6 Wochen altes Baby nur am quengeln

Huhu ihr lieben!

Wollte mal eure Meinung hören..

Unsere Kleine ist sechs Wochen alt und seit ich sage mal einer Woche wird es immer 'schlimmer' wenn sie nicht gerade trinkt oder schläft quengelt sie... Wenn man nicht direkt hingeht steigert es sich auch zum Gebrüll, soweit möchte ich es aber nicht kommen lassen und gehe schon zeitig dahin.

Nachts wurde es extrem, sie wurde 6 (!) mal wach und wollte jedes mal Flasche, schaffte sie aber nicht ganz... Sonst wären wir bei 2-3 mal füttern... Sie bekommt beba pre, kann es sein dass sie nicht satt wird?!

Sie schläft auch wenig tagsüber viel weniger als die Wochen davor und ist echt nur am quengeln, ich komm quasi zu nix mehr.. ;)

Habt ihr irgendwelche Tipps? Achso,tragen hilft nix... Zumindest im tragetuch nicht...

Besonders für die Nacht wäre ich dankbar für die Tipps......

Danke und liebe Grüße

Littledeer

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Sorry müsste ins Baby forum ;(((

2

Puh schwer zu sagen wie man deinem Baby helfen kann denn es is ja bei jedem unterschiedlich und das quengeln kann verschiedene Ursachen haben. Vielleicht sind es Bauchschmerzen oder Bähungen? Ein Wachstumsschub?
Wieviel ml trinkt sie denn am Tag? Erst wenn sie über 1000ml am Tag kommt über einen längeren Zeitraum dann würde ich auf 1er umsteigen. So haben wir es gemacht vor kurzem, unsere ist 12 Wochen alt.
Ansonsten hast du vielleicht eine Hebamme die du um Rat fragen kannst?

Lg

3

Ich glaube nicht dass dein Kind nicht satt wird!

Sie braucht einfach Nähe... Ich weiß wie schwer das ist, aber die ersten Wochen sind leider oft so.

Wo schläft sie denn?

Tragetuch immer wieder versuchen, sofort loslaufen wenn sie drin ist!

Dann sollte das auch gut klappen.

4

Hi ihr lieben. Danke für eure Antworten,

Also sie schläft im beistellbettchen neben mir und es klappte eigentlich super...

Naja ich weiß nicht wegen Nähe,denn sie weint oft auch im Tragetuch oder auf dem Arm...

Heute kommt die Hebamme mal schauen was sie meint..

Glg littledeer

5

Vielleicht ist sie überfordert und hat zu viele Eindrücke?

Versuch mal die bei dir schlafen zu lassen...

weitere Kommentare laden