wie bereitet ihr die flasche zu?

hallo ihr lieben!

ich wollte mal fragen, wie ihr die flasche zubereitet, dass es nicht so ewig dauert? ich koche wasser ab, dann muss ich es auf etwa 45grad runterbringen, (ich schütte es dazu zwischen zwei behältern hin und her und das dauert!) damit ich nachher das milchpulver dazugeben kann.

könnte man auch das pulver ins kalte wasser tun und dann im schoppenwärmer wärmen? wie macht ihr das?

danke für tipps und antworten!

1

Also ich hab immer eine Flasche mit abgekochten Wasser im Kühlschrank und dann mische ich halb halb. Also die Hälfte der benötigten ml Anzahl mit Wasser aus dem Kühlschrank und die andere Hälfte mit frisch abgekochten Wasser. Dann stimmt (zumindest bei mir) die Temperatur und ich brauche nicht zu warten,

2

au ja! gute idee! jetzt komm ich mir etwas blöd vor, dass ich nicht selbst drauf gekommen bin!

vielen dank!

3

Ich habe eine Thermosflasche mit abgekochtem heißen Wasser 40-50°C und eine kleine Glasflasche mit abgekochtem kalten Wasser. Alle Babyflaschen sind für den ganzen Tag schon mit Milchpulver gefüllt und beschriftet (zb. "6 Löffel = 200ml").

Wenn mein Sohn Hunger bekommt, gebe ich 2/3 heißes Wasser in die Babyflasche, schüttle und fülle den Rest mit kaltem Wasser. Dauer: maximal 30 Sekunden.

Für kurze Strecken auswärts nehme ich neben der mit Pulver gefüllten Babyflasche die Thermosflasche mit 37-40°C heißem Wasser.

4

Huhu :-)

wir haben hier mehrere Varianten.
Entweder am Abend vorher abgekochtes und über Nacht abgekühltes Wasser im Flaschenwärmer erwärmen auf ca 40 Grad, dann passend Pulver rein und fertig. Das macht nur Sinn wenn man ca weiß wann die Flasche benötigt wird, das warm machen dauert halt ein wenig.

Dann die Variante eben kaltes abgekochtes Wasser mit heißem mischen bis zur passenden Temperatur.
Variante für unterwegs oder gut vorzubereiten für nachts in ner Thermoskanne.

Oder was wir am meisten nutzen ist der Cool Twister. Kostet ca 20 Euro. Oben heißes Wasser rein und unten kommt die passende Temperatur raus. Der braucht nach Benutzung allerdings wieder 2 Stunden zum abkühlen im Kühlschrank.

Das ist die Variante für zuhause :-)

5

Hey,

ich handhabe das so: tagsüber koche ich immer frisch das Wasser ab und gebe es direkt vom Wasserkocher. Kaltes Wasser gibt es entweder bereits abgekocht und gekühlt oder wir benutzen Volvic.

Für die Nacht bereite ich 2 Flaschen vor. Das kalte Wasser steht schon drin. Gekochtes Wasser kommt in die Thermoskanne und das Pulver ist im Portionierer. Tagsüber benutze ich auch den Portionierer.

Kaltes Wasser ist immer etwas mehr als die Hälfte bei mir, z.b. Wassermenge insgesamt 150 ml. Dann mache ich 90 ml kaltes Wasser und 60 ml heißes bzw. Gekochtes Wasser. Oder Wassermenge insgesamt 180 ml. Dann mache ich 120 ml kaltes und 60 ml gekochtes Wasser.

LG Aysun

6

1) mit Zwillingen die alle drei Stunden gleichzeitig Hunger haben muss es schnell gehen. Deshalb laufen die Fläschchenwärmer fast durch und wir stellen Fläschchen mit der nötigen Menge Wasser rein. Bis die Kinder dann was wollen ist das Wasser heiß genug /kalt genug zum Anrühren.

Wenn wir das mal nicht gemacht haben:
2) Heißes und abgekochtes kaltes Wasser mischen
3) Cooltwister (wir haben zwei )

7

Also das mit dem 45 Grad das ignoriere ich.
Wenn das Wasser kalt ist, dann löst es sich nicht richtig aus, wenn es zu heiß ist, dann zerstört es angeblich enthaltene Nährstoffe....

Wer sich das ausgedacht hat mit den 45 Grad, der hatte noch nie ein schreiendes Kind da liegen
Und nein ich fülle auch kein 45 Grad heißes Wasser in die Thermoskanne (weil das ja auch abkühlt).

Ich koche Wasser ab und fülle es somit fast kochend in die Thermoskanne. Gleichzeitig lasse ich eine Flasche mit abgekochten Wasser abkühlen und die ist im Kühlschrank. Wenn Mausi hunger hat wird heißes mit kaltem Wasser auf Trinktemperatur gemischt (Mischungsverhältnis richtet sich dann je nachdem wie warm das Wasser in der Thermoskanne noch ist - nach 5 Stunden natürlich nicht mehr so wie nach einer). Da zu dem Zeitpunkt noch kein Pulver drin ist kann man auch noch ganz leicht was ändern wenns doch zu heiß oder kalt ist.
Wenn die Tempi passt, dann kommt das Pulver rein - schütteln - fertig.
Nichts mit 2/3 und so weiter.

8

Ich hab vor 2 Wochen abgestillt! Meine Maus ist 11 Monate und ich koche garnicht ab ????nehme das Wasser direkt aus der Leitung und Messe auch keine Tempi!

9

Mit 11 Monaten ist das auch was anders wie bei einem kleinen Baby!

weiteren Kommentar laden
10

Auch wir haben den cool Twister und sind super zufrieden, mit knapp 25,00€ zwar nicht grad günstig aber wir möchten ihn nicht mehr missen, ratz fatz ist das Wasser wohl temperiert.....lg Winterzauberwald

12

Ich koche morgens Wasser ab und fülle es in einen Wasserkocher, bei dem sich die Temperatur einstellen lässt. Bei Bedarf erwärme ich das Wasser dann auf 50 Grad. Fertig. Flasche anrühren dauert keine Minute.
Ist die Milch trotzdem etwas zu warm, halte ich die Flasche unter kaltes Wasser. Das geht wesentlich schneller, als die Milch zwischen zwei Behältern umzufüllen...
Ich würde mir ggf. so einen Wasserkocher zulegen. So brauchst Du nicht auch noch abgekochtes kaltes Wasser.