Hilfe..Probleme mit Ernährung

Liebe Mamis,

Ich hoffe ihr habt ein paar wertvolle Tipps für mich, denn langsam aber sicher habe ich kein Rat mehr.

Ich habe zwillinge im Alter von 5 Monaten. Der "große" bekommt morgens aptamil comfort Milch, mittags Gläschen, früher Abend brri und vorm zu Bett ne letzte Milch. Bei ihm bis auf weiteres alles ok. Zähnchen, nächtliche schnullersuche und noch ein paar Probleme mit Blähungen.

Der "kleine" bekommt nur Milch von neocate ( Spezialnahrung aus Apotheke ) wegen kuhmilchunverträglichkeit. Jetzt hat er diese komische Milch und er erbricht immer noch und krampfen tut er auch noch extrem. Seine Haut im Gesicht, ist irgendwie immer wie Ausschlag nach der Milch. Ich dachte an neurodermitid aber die kiÄ meinte es wär nicht so. Sie meinte mit der Nahrung stehen wir mit dem Rücken zur Wand. Brei/ Gläschen will er nicht. Ziegenmilch bringt auch nix und vor dem neocate hatte er althera auch eine apothekennahrung die für nicht ganz so extreme ist...Ich weiß nur leider keinen Rat mehr. Er trinkt total nervös und hektisch. Als hätte er tagelang nichts bekommen..sein Stuhlgang ist auch super ekelhaft schwarz/ Grün.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit sowas? Sorry für den langen Text..

1

oh man, du Ärmste!

Da macht der Kleine ja ganz schön was durch.
Man sagt ja, dass grüner Stuhl auf Bauchschmerzen hindeuten kann, wenn es nicht an der Nahrung liegt.

Hat er das seit Geburt an?

Ist organisch alles überprüft? Mein Sohn musste am Magen operiert werden, es stimmte was nicht. Ist das alles abgeklärt?

3

Hallo

Vielen Dank für deine Antwort..
ich weiß gar nicht mehr, wann es anfing. Bei zwei vergisst man sowas schnell. Er hat schon immer mehr gespuckt als sein Bruder, im kh nach der Geburt hatten sie ja immer nur die ersten Tage bis max. 55 ml getrunken..logischerweise kam da zwar viel raus aber wenig im Gegensatz zu jetzt.

Wir waren auch schon bei einem Spezi für Magen-Darm. Er meinte wenn es durch neocate nicht besser wird, muss magenspiegelung gemacht werden. Was hatte denndein Sohn wenn ich fragen darf?

4

mein Sohn hatte ne Pylorusstenose. Aber das kann es bei euch nicht sein, denn das tritt schon in den ersten Wochen auf.

Dachte nur, dass es ja vielleicht auch was organisches sein könnte. Meine damalige inkompetente Hebamme hat es bei und nicht ernst genommen und mir dauernd zur Nahrungsumstellung geraten. Mir Vorwürfe gemacht, dass er "spuckt" weil ich nicht stille.
Dass er erbricht hat sie nicht geglaubt, erst als es schon sehr schlecht um meinen Sohn stand sind wir auf die Idee gekommen eine andere Meinung einzuholen und das war dann eine Not-op.

Ich drück dir Daumen, dass es bald besser wird.

weiteren Kommentar laden
2

D3r grüne ekelhafte Stuhl ist normal für Neocate. Hatten wir auch bis zur Beikost. Jetzt riecht er im Vergleich angenehm.

Was hier immer geht sind süße Sachen wie Süßkartoffeln, Karotten und Blumenkohl.

Hast du mal versucht selbst zu kochen? Mache ich nur und habe keine Probleme.

Dem Ausschlag haben wir auch. Trotz neocate. Aber mit Neuroderm Creme und befeuchteter Raumaufteilung IsT es fast weg. Die KuhmilcheiweißallergieKinder sind oft eben etwas empfindlich.

Trinken ist hier auch hektisch gewesen, seit wir die Nuk Classic haben um einiges besser. Da würde ich eher die Ursache an der Flasche selbst suchen. Übrigens kamen wir in "Nur Milch" Zeiten auf bis zu 1600ml am Tag. Neocate macht hungrig. ;-)
Bleib bei der milch, Wechsel nicht.

Mit dem Spucken kann ich nicht weiterhelfen, Mike war zum glück kein Spuckkind. Aber du kannst versuchen etwas Andickmittel zuzugeben. Neocate selbst empfiehlt dazu die Milch mit etwas Stärke aufzukochen.

Ob es hilft, weiß ich nicht.

Alles Gute euch!
#blume

5

Hallo,
unser Kleiner wird in ein paar Tagen 8 Monate alt und bekommt auch Neocate wegen einer Kuhmilchunverträglichkeit. Rausgefunden wurde es bei uns, weil er auch Unmengen gespuckt hat. Und auch jetzt spuckt er noch, da seine Magenklappe nicht komplett schließt und er einen Reflux hat. Habt ihr das mal überprüfen lassen?
Unser Motzemonster, wie ich ihn zur Zeit gerne nenne, hat übrigens auch ganz trockene und schlechte Haut. Wir bekommen zwar Spezialsalbe vom Kinderarzt, aber ich fahre mit der weißen Malve von Weleda besser. Gibt's zB bei Rossmann.

Unser Stuhl ist übrigens auch leicht grünlich und teilweise ekelig, aber das Neocate ist ja auch echt fast ungenießbar.

Wir mischen übrigens auf Anraten unseres Magen Darm Spezialisten noch Reisflocken mit in die Flasche zum Andicken, dann kommt deutlich weniger hoch.

7

Hallo.

Nein der Magenpförtner schließt gut..
Ja neocate ist super ekelhaft. Mit ist noch aufgefallen, dass er Milchschorf am Kopf hat..aber woher dann die ständigen bauchkrämpfe und das spucken, wenn neocate auch nicht hilft. Ich frag mich echt was da noch hilft..

8

Achso wir haben noch das dickungsmittel von aptamil. Also nicht die Nahrung, sondern das Pulver zum andicken..Gibt's bei dm. Es kommt aber trotzdem ordentlich hoch..