Vielleicht ein Fehler? abgepumpte Milch

Hallo. Ich habe abgepumpte Milch bei Zimmertemperatur dem Baby gegeben. Da er nicht genug davon bekommen kann, bekommt er noch extra Milch dazu. Erwärmt. Ob das nicht passt? Mal so und mal so. Er hat nun etwas mehr blähungen. Oder kann es von meinem essen sein? Im essen war Knoblauch. Jetzt habe ich gelesen, Knoblauch macht blähungen. Vielleicht hat hier jemand Tipps wg der abgepumpten muttermilch und Milch aus dem Pulver. Bre Milch. Danke. Grüße Feneva

1

Ich glaube nicht, dass Temperaturunterschiede zu Blähungen führen. Was die Stillende isst, hat selten Auswirkungen. Das findest du nur raus, indem du Knoblauch weglässt und guckst ob es besser wird. Es kommt vor, dass Babys manche Pre-Sorten schlechter vertragen als andere.
Babys haben vor allen ganz am Anfang oft Blähungen, weil sich der Darm erst an die neue Art der Ernährung gewöhnen muss.

2

Die verschiedenen Temperaturen machen keine Blähungen. Es wird der Knoblauch gewesen sein. Das Kind reagiert natürlich auf deine Nahrung und jedes Kind ist anders. Mein Sohn hatte bei ganz vielen Sachen Blähungen, am schlimmsten bei Knoblauch und Paprika. Meine Tochter hat nur Blähungen bei Zwiebeln und Kohl.
Da hilft nur Probieren und ggf. verzichten.

Auf Pre würde ich nicht umsteigen, wenn du genug Muttermilch hast. Muttermilch ist das beste, was du geben kannst!

3

Die haben einen ganz verrückt im Krankenhaus gemacht. Mit pumpen. Bre Nahrung und Brust. Jetzt zu Hause klappt Brust gut. Brauchte wohl paar Tage. Danke für die Infos. Grüße Feneva