gläschen mit in den Frankreichurlaub nehmen?

Hallo...

Mein "Problem" steht ja schon oben.
Wir fahren Mitte Juli nach Frankreich und dann soll bei meinem Zwerg (dann 6 1/2 Monate) die Mittagsmahlzeit ersetzt sein.
Jetzt stellt sich die Frage auf, ob es dort auch die Babygläschen mit zum Beispiel Karotte, Kartoffel und Fleisch gibt, da er die ja als erstes hier bekommen wird.
Wohnt vielleicht einer von euch in Frankreich oder kann sich noch an seinen letzten Urlaub dort erinnern?

Vielen lieben Dank!

Maria

1

Hallo ich hab es nur erzählt bekommen man bekommt sehr schlecht gläschen dort in Frankreich denke aber immer es kommt drauf an wo du hingehst. Eine Bekannte hat dort gewohnt und sich die gläschen immer nach frankreich schicken lassen.
WEnn du nicht sooo lange hingehst würde ich vorsorglich welche mitnehmen.
LG ringring

2

Hi Maria!

Würd ich auch so machen, die Gläschen von zu Hause mitnehmen. Du ersparst dir dann den Stress vor Ort erst suchen zu müssen wo du Babygläschen bekommen kannst. Außerdem wird das in Urlaubsorten vermutlich auch teurer sein.
So kannst du bei dir im Ort in Ruhe die Gläschen aussuchen, die du für richtig hälst und mußt dir im Urlaub keine Gedanken mehr drüber machen wo du sie herbekommst.

LG Sabine

3

Hallo,

also ich wohne seit Januar in Frankreich und Noah ist nun 8 Monate alt! Seit einiger Zeit bekommt er Gläschen, die kaufe ich hier! Wo fährst Du denn hin? Bei und hier (Südfrankreich/Toulouse) gibt es sogar Hipp und Nestlé!

LG Claudia

4

Hi...

Ich werde nach Bordeaux fahren!
Sind die Zutaten denn in den Gläschen ähnlich? Oder vielmehr gibt es Kartoffel, Möhre und Fleisch? Wir wollten nämlich eigentlich vier Wochen fahren und so einen riesigen Berg an Gläschen eher ungern mitnehmen!

Liebe Grüße,

Maria

weiteren Kommentar laden
6

Hallöchen,

kann nur von einem Freund berichten, er selbst ist Italiener und hat erzählt, dass in den südlichen Ländern die Babynahrung unbezahlbar teuer ist. Ich weiß nicht, was ein Gläschen kostet aber die Pre-Nahrung 1 Paket soll dort um die jetzt halt Dich fest 35 Euro kosten..... Also da würde ich lieber alles mitnehmen....

Gruß Agria

Top Diskussionen anzeigen