Kalt -Warm Mischverhältnis noch nicht raus beim Fläschen

Guen morgen :)

Ich schon wieder :) wie sieht es aus, wenn ich ein fläschen zubereite -mein Sohn trinkt 180ml - und es ist dann immernoch zu warm, schon fertig zubereitet mit milchpulver drin- kann ich dann einfach 20ml ausschütten und nochmal kaltes Wasser nachfüllen? Oder stimmt dann das Verhältnis nicht mehr? Ist dann zuwenig Milchpulver drin.. ich hoff ihr versteht was ich meine :)

1

Ich würde das wegen des Pulver/Wasserverhältnisses tatsächlich nicht so machen. Und wenn einmal korrigieren nicht reicht, wird es immer problematischer. Nimm dir doch eine kleine Schüssel und fülle sie, je nachdem ob das Fläschchen zu warm oder zu kalt ist mit heißem oder kaltem Wasser. Flasche darin schwenken und zwischendurch immer mal wieder testen.

2

Guten Morgen :-)

Unser Sohn trinkt momentan auch 180ml! Ich mach immer 120ml kaltes Wasser und 60ml kochendes Wasser! Das passt für uns so, ich tu dann die 6 Löffel Pulver rein und lass es stehen bis ich ihm schnell die Windeln gewechselt hab! Da kühlt es ja dann auch noch ein bisschen ab!

Aufschütten wenn das Pulver schon drin ist würde ich nicht mehr! Wenn ich mir wegen der Temperatur nicht sicher bin, halte ich immer kurz nen (gewaschenen) Finger rein ;-) seh das nicht so eng ;-)

3

Super vielen Dank .. dann werde ich das auch so machen mit 120ml kalt und 60ml heiss.

4

Hier gibt es die Milch irgendwo zwischen Zimmerwarm und der empfohlenen Temperatur. Nur nicht zu heiß halt. Wenn sie zu warm geraten ist, dann stelle ich sie in eine Schüssel mit kaltem Wasser. Oder ich gebe passend zu einem Löffel Pulver eiskaltes Wasser hinzu und entsprechend Pulver.

LG

5

Hallo, es gibt den sogenannten cool twister der kühlt dein frisch abgekochtes Wasser innerhalb 80 Sekunden auf 40 Grad trinktemperatur ab . Ein wirklich tolles ding bin froh das ich es hab und kann es sehr empfehlen. Kostet ca. 26 Euro im babyfachmarkt oder bei dm

Grüße