Femibion 2 in Stillzeit

Hallo Zusammen,

nun ist meine Maus 9 Wochen alt. Heute ist meine Packung Femibion 2 zu Ende gegangen.
ES steht ja eben drauf, dass man sie in der Stillzeit auch nehmen sollte wegen den Vitaminen .....

Jetzt frage ich mich, ob ich mir wieder eine Packung holen soll, oder gibt es ein alternatives Präperat , was empfehlenswert ist? OOOOder aber gar nix nehmen, weil es nicht nötig ist. Wie macht ihr das denn ?

lg
mond#winke

1

Ich hab auch in der Schwangerschaft keine Vitaminpillen genommen, sondern nur Folio (Folsäure und Jod), das aber auch die ganze Stillzeit hindurch.

lgj

2

Hatte das gleiche Problem. Habe dann erstmal das Femibion nachbestellt, mich aber dann aufgrund der doch hohen Kosten für das Doppelherz System für Schwangere+Mütter entschieden. Inhaltsstoffe sind so gut wie identisch und es ist deutlich günstiger. Google immer danach und bestelle es bei der günstigsten Versandapotheke. Bin sehr zufrieden damit.
Hätte es natürlich ganz sein lassen können, aber hätte irgendwie ein schlechtes Gefühl gehabt...

3

Ich nehm gar nichts, achte aber auf die Ernährung. Wenn du unsicher bist, kannst ja auch nur alle 2-3 Tage so ne Vitamintablette nehmen.

LG

4

Der Hersteller, der das teure Zeug ja verkaufen will und damit Gewinne macht, wird wohl kaum auf die Verpackung schreiben, dass man es nicht braucht... Das würde ich jetzt also nicht unbedingt glauben.
Folio ist nachweislich (!) wichtig während der ersten drei Schwangerschaftsmonate. Danach richtet es mehr Schaden an, als es nutzt. Das ist ebenso nachgewiesen.
Den Rest kann man per Pille, Kapsel, Pülverchen,... einnehmen, man kann aber auch einfach mal einen frisch gepressten O-Saft trinken, einen Apfel oder mal einen schönen Fisch essen.
Ich habe nichts genommen. ;-)

5

Hey, ich stille jetzt seit 1 Jahr fast .
Und nehme auch femibion 2..
Lg

6

Ich habe es weiterhin genommen, solang ich voll gestillt habe (ca. 6 Monate- Danach nicht mehr, da meine Tochter dann ja die Vitamine übers Essen bekommen hat.

LG

7

danke für eure antworten :-)

8

Also am Anfang habe ich noch folio genommen. Aber dann hat meine Mama mal meine blutwerte überprüft (arbeitet im Labor) und hat festgestellt, dass der folsäurewert viel zu hoch ist und das ist auch nicht gut. Also nehme ich gar nichts mehr und der kleine stillt mit 10 Monaten immer noch sehr viel.
Abwechslungsreich und gesund ernähren reicht finde ich völlig aus :-)

LG