Molevac oder Vermox in Stillzeit??? HILFE

Hallo,

völlig geschockt musste ich heute feststellen, dass ich mir irgendwoher Würmer eingefangen habe und ekel mich so dermaßen #schock#schock
Ich muss diese Viecher unbedingt loswerden, aber ich stille voll und bin total unsicher ob ich eines dieser Medikamente nehmen darf???
Laut Embrytox ist es wohl nicht so dramatisch, aber laut Packungsbeilage soll man die Milch abpumpen und wegschütten... Mein Baby ist erst 8 Tage alt und kennt keine Flasche... Was soll ich bloß machen?
Meine Frauenärztin hat gesagt ich soll das Medikament nehmen und mein Kinderarzt rät in der Stillzeit davon ab... Ich weiß einfach nicht was ich machen soll und vielleicht hat jemand auch eins von diesen Medikamenten in der Stillzeit einnehmen müssen und kann mir sagen, was deren Arzt geraten hat?

#danke#

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Oh Mist :/ ich denke du musst das Medikament auf jede. Fall nehmen es ist ja auch ansteckend . In der zeit wo du es nimmst abpumpen und PRE füttern es nützt ja nix ....

Frag mal den Kinderarzt inwiefern sich die kleinen da anstecken können hatten das mal im Kindergarten und das ging ratz fatz da hatten es fast alle :-(

2

Guten Morgen,

laut embryotox sind beide Medikamtente unbedenklich in der Stillzeit! Und denen kannst echt trauen und glauben.

http://www.embryotox.de/vermox.html
http://www.embryotox.de/molevac.html

Also sag den Würmern den Kampf an und still weiter!

Liebe Grüße
Judith

3

Hi.

Hatte Würmer in der Schwangerschaft. Nach der Geburt sind diese dann behandelt worden.
Nach einem Monat kamen sie wieder. Hausarzt meinte: nicht stillen.
Kiarzt im KH meinte: weiter stillen
Ich hab mit Medis weiter gestillt. Eins von den beiden genannten Präparaten hab ich genommen. Weiß nicht mehr welches.
Danach war's endgültig vorbei.
alles Gute!