Fläschchen geben macht kein Spaß mehr

Guten Morgen alle zusammen,
meine Kleine ist jetzt 10 Wochen jung. Sie bekommt von Anfang an Fläschchen, da ich nie einen Milcheinschuss hatte.
Sie ist ein total tiefenentspanntes Baby, aber sie zu füttern war schon immer ein relatives Fiasko, was jetzt seid zwei Wochen immer mehr zunimmt und echt kein Spaß mehr macht.
Zum Einen trinkt sie echt wenig, kommt mittlerweile auf wenn überhaupt 500ml/Tag. Vorgestern hab ich sogar nur 300ml in 24h in sie reinbekommen #schock Aber gut, sie ist fröhlich, lacht und auch nicht zu dünn.

Was allerdings echt nervig ist, sobald ich merke, dass sie Hunger hat (den hat sie dann auch wirklich) und ich das Fläschchen ansetze, fängt sie immer an zu saugen und dann aber wie wild den Kopf nach Links und Rechts zu drehen. Das geht dann so, bis sie ihre 90 bis selten 120ml endlich geschafft hat. Selbst wenn sie ausnahmsweise mal ruhig trinkt, tut sie das nur in komplett überdrehter Links- oder Rechtslage.
Kennt das jemand von euch auch und vor allem, weiß jemand Rat oder hat eine Erklärung dafür?
Sorry, echt langer Text jetzt, aber das macht mich echt irre #schmoll
Liebe Grüße

1

Hi

Das kenne ich nur zu gut ... Es gab Tage da hat se genauso viel getrunken wie deine immer nur am zappeln und und und ...

War deswegen schon 3 mal beim Kinderarzt immer sagte er sie ist gesund und ne Phase

Tja in gut 2 1/2 Wochen wird se schon 5 Monate Jung und die Phase ist immer noch

Ma trinkt se gut ma krotten schlecht

Keiner auser ich kann ihr die Flasche geben weil niemand zurecht kommt mit ihr Trinkverhalten ... Nicht mal mein Mann ...

Aus lauter Verzweiflung hab ich schon vor gut 3 Wochen mit Gläschen begonnen mit Pausen dazwischen was auch gut klappt ...

Weil ich ja auch ständig an Milch weg schütten bin und die richtig teuer ist ...

Hab 4 mal die Milch gewechselt aber egal welche es hat nie was gebracht !!

Ich weis weiter helfen kann ich dir auch nicht ... Aber vielleicht kannst du dann auch wenn dein Baby alter ist und das trinkverhalten immer noch so auch früher mit Beikost beginnen !!

Ich Wünsche euch noch alles gute

2

Danke für deine Antwort.
War auch schon kurz davor die Milch mal zu wechseln, aber ich hoff immer, dass es besser wird und ich mir die langsame Umstellung auf eine andere Marke sparen kann.

Wenn das so weiter geht, werd ich definitiv sobald es möglich ist, mit Beikost anfangen. Bleibt nur zu hoffen, dass sie damit dann besser klar kommt #aerger:-p

3

Ich fühle mit dir ... Ich mag auch nix mehr .. Immer muss ich so viel Milch weg schütten egal wieviel ich mache an Mengen

weiteren Kommentar laden
4

Hallo,

ich habe zwar kein Flaschenbaby aber wollte mal fragen wie du deine Tochter hältst beim Flasche geben und wo sie sich hindreht wenn sie sich nach links oder rechts überdreht. Von dir weg oder zu dir hin? Wenn sie sich zu dir hin dreht, will sie vielleicht einfach näher an dich ran...beim stillen haben die Babys ja auch sehr viel Körperkontakt. Eventuell braucht deine Kleine das momentan?

Aber wie gesagt, ist nur eine Vermutung.

Ich habe ein Stillbaby und der macht sogar an der Brust fast immer radau...an entspanntes stillen, wie man es immer überall hört, ist da auch nicht zu denken ;-)

9

Normalerweise halte ich sie liegend in meinem Arm. Hab es mittlerweile auch schon halbsitzend oder ganz flach auf der Couch versucht. Aber das ist noch schlimmer.
Dachte auch, dass sie vielleicht irgendwie meine Brust sucht, obwohl sie das ja nie kennengelernt hat, aber es ist doch öfter so, dass sie sich sich mit dem Kopf dann eher komplett von mir wegdreht. Da soll mal einer durchblicken #schock;-)

6

Hast du schon mal die Sauger gewechselt?

11

Hattet ihr mit dem Saugerwechsel Erfolg?

Hab auch schon dran gedacht, den Gedanken allerdings dann wieder verworfen, weil sie in den ersten Wochen ja auch gut mit denen klar kam.

12

Meine war da zwar schon älter, aber ja es hat was gebracht. Phasen in denen sie weniger trinken gibt es ja sowieso.

Was mir noch einfällt , hast du ihr schon mal die Flasche gegeben während sie erhöht liegt (zB auf nem Kissen, also nicht in deinem Arm)?

weiteren Kommentar laden
7

Hast Du mal andere Sauger probiert?
Also entweder komplett andere Form, oder zuerst mal versuchen von Latex auf Silikon oder umgekehrt zu wechseln.

8

Meine Kleine gat das auch gemacht, ich weiß gar nicht mehr wie alt sie da war...
es klingt vielleicht blöd, aber ich habeihr dann aus irgendeinem Grund mal die Flasche gegeben, als sie in der Wippe lag - sie hat entspannt getrunken. Bin dann dazu übergegangen, sie zu Hause nur noch neben mir liegend zu füttern, quasi wie beim seitlich liegend stillen. Das hat sehr gut geklappt und sie hat dann nach euher kurzen Zeit auch mehr getrunken. Ja, ich kam mit manchmal echt blöd vor, weil sie nicht sooo zärtlich an mich gekuschelt trinken wollte wie man das kennt, aber es war so einfach entspannter. Die Kuscheleinheiten hat sie davor und danach bekommen.
Wieso sie so besser getrunken hat? Ich kann es nur vermuten. Sie ist unglaublich neugierig gewesen und konnte im liegen offenbar einfach mehr sehen...

10

Also flach auf der Couch liegend hab ich es auch schon probiert. War aber eben auch nicht so das Erfolgserlebnis. In Seitenlage wär das natürlich noch ein Versuch wert!!! Danke