Alternative zu Alnatura Beikostöl

Hallo zusammen,

Ich bin eigentlich überzeugte Alnatura Käuferin. Ich finde viele Produkte super, nicht nur für das Baby, sondern auch für uns Erwachsene.

Jedenfalls habe ich dann zum Beikoststart auch das Beikostöl von Alnatura gekauft. Ich zweifle auch nicht an der Qualität, aber das Öl hat einen total intensiven Eigengeschmack.
Das stört mich, denn mein Kind soll ja die verschiedenen Geschmäcker der Gemüsesorten etc. kennenlernen. Das Öl hat aber einen so intensiven Eigengeschmack, dass nur wenige Tropfen reichen und der Geschmack tritt schon dominant heraus.

Naja, lange Rede, kurzer Sinn: wer kennt eine Alternative von guter Qualität, ohne großartigen Eigengeschmack?

Danke! #winke

1

Hallo
Hipp hat zb nur Rapsöl drin.
Da wir aber grundsätzlich mit gutem Rapsöl mit Omega 3 kochen, nehm ich das als Beikostöl und Junior schmeckts echt super.
Kaufe immer Mazola oder Thomy.
Denke das ist okay.
Pro Portion mach ich nen TL drunter wenn ich selbst gekochten Brei habe.
Bei Gläschen nur die Hälfte. Da ist nämlich weniger drin als bei selbstgekochten Breien empfohlen wird.
Lieben Gruß

2

Hallo,

kenne das von dir beschriebene Problem. Ich kaufe das Beikostöl von Holle, das schmeckt nicht so intensiv.

http://holle.ch/de_CH/bio-baby-beikost-oel

Grüße Niki

3

Ich bestelle immer das Öl von hipp und bin sehr zufrieden.
Ich muss es leider immer online bestellen, da unser dm nur das beikostöl von natura hat und sonst gar keins. Aber ich bestell dann einfach immer alles was ich grade brauche, da ich hipp eh sehr gerne kaufe.

4

Gutes bio Rapsöl

5

Wir haben eins von Holle... Ich finde das geht. Das ist ein Mix aus drei Ölen und heißt Baby Beikostöl.

6

Rapsöl von Alnatura

9

Danke, aber das hat bei Stiftung Warentest extrem schlecht abgeschnitten - eben wegen dem Geschmack, wie ich mittlerweile herausgefunden habe.

7

So ging es mir auch. Ben hat es sogar von dem Öl gehoben.

Ich nehme nun mazola und bin sehr zufrieden.

Lg

8

Hallo,

Billiges raffiniertes Rapsöl z. B. Von Aldi Süd. Kein Eigengeschmack, keine Schadstoffe.
Liebe Grüße Andrea

10

Danke ihr Lieben! Ich hab nun einfach mal beim Einkauf das Vita Rapsöl von Brändle eingepackt. Scheinbar Testsieger bei Ökotest. Hoffentlich schmeckt das besser bzw gar nicht.