Avent Sterilisator kaputt?? Dauer der Sterilisation

Hallo ihr Lieben

Ich stille voll, pumpe aber aus verschiedenen Gründen ab und an ab und es gibt die Milch per Flasche. Klappt auch soweit super.

Hatte von meiner Großen noch den Sterilisator von Nuk, den ich nun aber gegen einen gebrauchten von Avent ausgetauscht habe, da wir Aventflaschen benutzen.

Dieser Sterilisator schaltet sich aber nach 3 Minuten aus und alles ist patschnass, so kenn ich das von dem Nukteil nicht! Die Teile darin sind zwar warm, aber ich habe nicht das Gefühl, dass das schon alles gewesen ist!

Morgen werde ich das Teil mal entkalken, vllt liegts ja daran, ... Oder habe ich einfach Pech gehabt und ein kaputtes Teil erwischt??

VG Niko

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ganz wichtig die Frage: wie lang braucht euer Sterilisator von Avent?

2

Das hatte ich auch schon mal. Dann hab ich das Ding entkalkt und jetzt läufst wieder länger. Mein Avent Sterilisator läuft so ca. 8 min. Welchen hast du. Das neuere 3 in 1 Modell oder das Ältere, runde Modell? Ich hab das Neue, weiß albern ehrlich gesagt nicht, ob die beide gleich lange brauchen, 3 min. hören sich aber auf jeden. Fall zu kurz an. probier's mal mit entkalken, das hilft bestimmt.

3

Ich habe den alten und der braucht auch 8 Minuten. Ich drücke die Daumen, dass Entkalken hilft. Mich hat das Auskochen immer so genervt.

4

wenn das entkalken nicht hilft benutz doch weiter den von nuk. die marke ist völlig egal, hauptsache das ding sterilisiert.
lg zumy

5

Das gleiche Problem hatte ich auch. Eine Kollegin hatte mir ihren ausgeliehen. Aber immer war alles so nass mit ganz vielen kleinen Tröpfchen und hat dann komisch gerochen. Habe das Ding schnell wieder zurück gegeben und mache das nun mit dem Topf. Ist voll easy - wird schnell trocken und es steht nicht noch so ein Teil rum.

6

Wollte nur kurz berichten: wir haben das Teil ordentlich entkalkt, dreimal hintereinander, so verkalkt war es!

Aber jetzt funktioniert es wieder einwandfrei! War wohl dringend notwendig!