Brei einfrieren & auftauen ???

Juhuuuu ich hab noch paar Fragen :-)

Alsoooo,

Ich habe Mittagsbrei selbstgekocht & eingefroren.

Möhren-Kohlrabi-Kartoffelbrei /
Möhren-Kartoffelbrei

Nun hab ich festgestellt, nach dem auftauen über Nacht im Kühlschrank ist der Brei flockig und gestern hat er säuerlich gerochen bzw geschmeckt!

Wie kann das sein?

Hab jetzt alles weggeschmissen.

Hab ich vllt was falsch gemacht. Habs in Gefriertüten eingefroren.

Als ich den Möhren-Kartoffelbrei gekocht hab, habe ich eine Portion für den nächsten Tag in den Kühlschrank, dieser war dann den nächsten Tag auch flockig.

Kennt das jemand?

L g

1

Was genau meinst du mit flockig? Und hast du noch etwas drin, z.B. Öl?

LG
Christiane

2

Mit flockig meine ich so stückig. Hab den Brei fein püriert und nach dem auftauen ist er wieder so stückig...
Zutaten im Brei:

- Gemüse (Möhren/Kohlrabi)
- Kartoffeln
-Öl
-Apfeldirektsaft

- Kochwasser
- alles lt. Kochbuch

6

Dass er nicht mehr so fein aussieht, ist normal. Da würde ich mir keine Gedanken machen.

Den Geschmack musst du mal zwischen frisch zubereitet und einen Tag alt vergleichen. Es finden ja sicher irgendwelche chemischen Prozesse zwischen den Zutaten statt, der Geschmack kann sich also vermutlich leicht verändern.

Öl habe ich beim Großen immer frisch dazu gegeben, also nicht mit eingefroren. Irgendwo hatte ich auch mal gelesen, warum das besser ist, aber ich weiß es nicht mehr #gruebel

weitere Kommentare laden
3

Das sind die Kartoffeln. Wenn du ihn erwärmst müsste es besser werden. Dagegen kann man nichts machen.

5

Also ehrlich gesagt wars nach dem erwärmen nicht unbedingt besser. Aber warum wars dann noch so säuerlich.
Aber danke für deine Antwort, ich probiers einfach mal ohne die Kartoffeln. Koche sie dann eben extra!

4

Hallo,

das wird wohl an den Kartoffeln liegen.
Ich hab sie immer frisch gekocht und dazugegeben.

LG Domi

10

das liegt an den kartoffeln....diese sollten besser frisch gekocht werden. lg

11

Den Brei einmal richtig heiß machen und dann so lange rühren bis er wieder glatt ist.... Bei uns klappt das