Plötzlich Schreien an der Brust

Hallo! Meine Tochter ist jetzt 12 Wochen alt und seit vorgestern schreit sie teilweise so was von los. Richtige tränen sind schon gekullert :-( gestern Abend hat sie bestimmt ne 3/4 total geschrien, als ich sie für die Nacht stillen wollte. Irgendwann ging es dann... Heute hat sie dchon wieder angefangen als ich sie stillen wollte. War nicht so schlimm wie gestern, aber trotzdem komisch. Macht sie sonst nie. Kennt das jemand?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo, kennen tun das sicherlich ganz viele. Es kann mit dem 12- Wochen-Schub und/ oder der Brustschimpfphase zu tun haben.

LG Blume

2

Hallo!
Wir hatten das auch um diese Zeit. Das weiss ich noch, weil Ich das such gegoogelt hatte und auf die Brustschimpfphase getossen bin.... Und meine Hebi hatte davon noch nix gehört. Und meine Hebi war echt genial!

Die Phase, was auch immer es war, ging nach 1 Woche oder so vorbei. Bleib tapfer. Immer wieder anlegen:-)

Glg

3

Ja haben wir auch gerade aktuell. Kleiner Tipp:wenn es möglich ist vom Papa Tagen Lassen Bis sie schläft. Bei dir sollte das schwierig werden den du riechst nach Milch. Danach ablegen in bett. Du sofort daneben und warten bis sie sich regt und ihr v dann die brust geben klappt bei uns Super. Unsere regt sich immer nach ca 15 Minuten wenn sie so eingeschlafen ist ansonsten abpumpen wenn es zu stressig wird

4

Wir hatten das Problem auch.
Ich habe sie dann mit in das dunkle Schlafzimmer genommen und erst mal getragen bis sie etwas müde wurde. Sie wurde zunächst stehend gestillt und dann konnte ich mich ruhig hinsetzen.
Es hat hier auch circa eine Woche gedauert.
Die Brustschimpfphase ist gut möglich - bei uns war es wohl der erhöhte Knoblauchkonsum#gruebel

Es wird aufjedenfall wieder besser!

Liebe Grüße#winke