Sommerfest in Krippe und stillen

Hallo zusammen,

hab mal eine Frage an die Stillmamas, wie Ihr das machen würdet.

Morgen ist in der Krippe meines Großen (2 Jahre) Sommerfest und wir gehen natürlich hin.

Jetzt ist selbstverständlich auch der kleine Bruder (3 1/2 Monate) dabei und orgendwann in der azeit werde ich ihn stillen müssen. Wo würdet Ihr stillen? Einfach, da wo ihr sitzt(Biebank) oder würdet ihr euch eher zurückziehen in eine aecke oder gar in einen Raum?

Also ich stille schon auch im Cafe, mach das halt dezent (ein Shirt runter und das andere rauf - trage also momentan gerne Lakenlook). Weiß nur nicht, wie das mit den anderen Krippenkindern so ist, wie da die Eltern so drauf sind.

Danke schon mal für Eure Meinung und noch ein schönes WoE,
mona-lisa

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Huhu,

wir waren vor kurzem auch auf so einem Fest. Hab mich als Stillzeit war bissel entfernt vom Trubel hin gesetzt. Mein Kleiner (da 10 Wochen) trinkt aber ansonsten auch recht schlecht weil alles andere ja so interessant ist. Zum Glück ist er ein Schnelltrinker so dass ich immer sehr schnell wieder bei der Gruppe war.
Ansonsten hab ich auch noch einen Stillschal. Hab ich aber noch nie ausprobiert. Bei meiner Freundin hat das immer gut geklappt. Da ist dann Kind und alles andere gut verdeckt :-)...

2

Ich stille da, wo ich bin.

3

Ivh nehme doch mal an, dass es dort Essen und trinken gibt. Setzen sich die Leute für einen Kaffee oder Kuchen auch in eine stille Ecke? Wohl kaum. Warum sollte das ein Baby tun müssen? #klatsch

Also nein, ich würde mich zum stillen nicht verstecken. Allenfalls im Tuch stillen, weil ich dann bei zu auch noch essen kann.

4

Mein kleiner trinkt schon einige Zeit nicht oder kaum, wenn Trubel um ihn rum ist. Darum zieh ich mich in ein ruhiges eck oder ins Auto zurück. das klappt gut. Versuch es immer wieder mal, wenn nur wenig los ist, dort zu stillen, aber das klappt kaum... Schau einfach, wie es für euch passt und wo du dich wohl fühlst.
Lg asti

5

Hallo,

das musst du von dir und deinem Baby abhängig machen. Ich würde mich da nicht an den anderen Eltern orientieren. Ich persönlich ziehe mich gerne zurück, weil mein Baby unter Trubel nicht so gut stillt. Ich würde mir also entweder eine ruhigere Ecke suchen oder ins Haus gehen. Wenn dein Baby ruhig stillt, auch wenn um es herum viel los ist, brauchst du dich auch nicht zurückzuziehen.

LG

6

Ich persönlich hab mich zum Stillen nur zurückgezogen, wenn meine Kinder nicht in Ruhe trinken konnten/wollten, weil der Trubel zu groß war. Hab aber auch schon ohne Probleme mitten in einem großen Biergarten auf der Bierbank gestillt.

Wie du schon sagst, Stillshirt oder Lagenlook und zusätzlich hatte ich immer ein großes Tuch oder eine große Mullwindel zum Umlegen und Baby "verstecken" dabei. Beim zweiten hab ich mir dann bei Dawanda einen Stillloop gekauft. Der war einfach genial.#pro

Mach es einfach so wie du und dein Baby euch am Wohlsten fühlt. Würde da wenig Rücksicht auf die anderen nehmen. #schein Lieber ein ruhiges, sattes Baby mitten in der Menge als ein brüllendes. ;-):-p

Alles Gute#klee

7

Hi,
ich habe meine Kinder schon überall gestillt, auch schon bei DM auf dem Boden sitzend. Du kannst auf der Bierbank stillen, aber wenn die Räumlichkeiten offen sind, dann würde ich mich zurückziehen. Ich denke die anderen Mamis und Papis stört es nicht, die haben ja auch alle noch junge Kinder.

8

Hallo,

ich würde mich vermtulich einach etwas abseits auf die Wiese bzw. unter einen Baum setzten. Bwz. wenn auf der Bierbank nur Bekannte sitzten auch dort stillen. Aber vermtulich nicht, wenn ich zwischen 4 fremden Männen eingequetscht wäre ;-).

LG

9

Hi,

einfach ein freies Plätzchen suchen und los gehts.;-)

Ich habe mich auch einfach hingesetzt und gestillt. Einige gucken dann teils irritiert, wenn sie sehen das man stillt, aber wenn der Hunger da ist kann man ja nichts machen. Mich stört es eh nicht, versuche halt immer so wenig wie möglich zu zeigen. Es ist ja nichts wofür man sich schämen muss, wer es nicht sehen kann braucht ja nicht gucken. Ich starte vorher ja keinen Rundruf.
Ich musste mittags schon mal in der Abholzeit stillen, in der Garderobe. Ging in dem Moment nicht anders. #schein

LG