Erfahrungen und Tip zu Schnelles abstillen

Hallo meine lieben ,
ich darf aus persönlichen Gründen seit gestern abend nicht mehr stillen , ich hab gestern abend angefangen unserer kleinen Pre Milch zu geben. Jetzt Pumpe ich ab und zu mal ab wenn die Brüste sehr Hart werden, kühle sie mit kalten umschlägen und ansonsten trinke ich ab morgen abstill Tee.

Aber ich habe seit heute morgen ab manchen stelle harte knubbel , die auch bisschen schmerzen . Habe mir überlegt ob ich vllt abends die brust mit einer rotlicht lampe wäre , sie dann ausstreiche und dann kühle . Was haltet ihr davon ?

Wer von euch musste/hat auch schnell abgestillt und wie habt ihr es gemacht ?

Liebe grüße #danke

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Auf keinen Fall mehr pumpen, das regt an. Nur ausstreichen unter der warmen Dusche zB und danach kühlen!

2

ok danke schön für deine antwort <3 und was meinst du wie oft ich die ausstreichen sollte ? Immer wenn sie hart werden und schmerzen ?

9

ja, auf jeden Fall. Und schau, dass wirklich alle Knötchen weg sind, sonst kanns zu einer sehr fiesen Entzündung kommen!

Viel Erfolg!

3

Hallo, ich habe genauso schnell abgestillt.

Habe Pfefferminz- und Salbeitee getrunken, ausgestrichen, Gekühlt, BH ganz eng getragen auch nachts und 4x 20 Tropfen Phytolacca genommen.

LG Blume

4

Danke für deine antwort , wie oft hast du ausgestrichen ? Immer wenn die Brüste schmerzten und weh taten oder immer morgens und abends ?

5

Bei Bedarf. Also wenn sie gespannt haben oder irgendwo eine Verhärtung war. Zum Anfang alle 3 Stunden.

Der Vorgang hat 1 Woche gedauert. Ich wollte diese Tabletten vom Arzt nicht.

Milch kannst du bis zu einem halben Jahr danach noch haben.

weitere Kommentare laden
7

wie oft habt ihr gekühlt ? meine hebamme meinte tag und nacht kühlen aber ich kann doch nicht die ganze zeit mit´m kühlakku rumlaufen