Mixer--Tip für Selbstkochmamis und überhaupt ......

kennt ihr das Problem mit der Moulinette, die nix richtig mixert, weil es zu wenig Masse ist oder halt einfach nur Matscht und unregelmäsig macht?
Zauberstab macht ja fast nur Brei. Küchenmaschine ist so viel zum Putzen....

mein Mann hat mir ein Fissler-Mixer gekauft, --- und hätt ich das als Selbstkochmami schon gehabt, ich wär SELIG gewesen .... was für Möglichkeiten ....

Das Ding funzt wirklich .... und ohne Witz .... Sogar EINE einzige Knoblauchzehe gleichmässig in 1-2mm große Stücke ... das schaffte bisher kein Mixer, den ich bisher hatte ....

Bei uns gibts jeden Morgen Naturyoghurt mit gehackten Früchten nach Lust und Laune ... und beim Mittagessen benutz ich das Ding jetzt fast jeden Tag entweder zum Knofi/Zwiebelnschneiden oder für das Gemüse-Allerlei, das in die Sossen kommt...

Die Babybreialternativen oder GOB könnt ihr euch ja selbst ausdenken -- oder eben das normale mittagessen in gewünschtem Grad mixern....

An meinem Geburtstag mach ich verschiedene Dips und Brot *g*. Kräuterbutter hab ich schon ausprobiert, -- funzt wirklich mit weicher butter und einfach die Blätter aus dem Garten rein .... krass.....

gestern war ich alleine und wollte was schnelles gescheites....., - hab ne Zucchini+Knofi+Zwiebel rein und in dieser Zeit Couscous gemacht -- kurz anbraten fettiscch lecker......... --

man soll hier ja keine Werbung machen --- ich hab auch nix davon, -- aber ganz ehrlich: dieses Ding geb ich nimmer her, weil es nicht matscht oder auch minimengen gleichmässig schafft....

vielleicht intressierts ja eine von euch ..... da hat mein Mann doch echt mal was nützliches angeschleppt....

http://www.amazon.de/Fissler-105100062-Finecut-Gem%C3%BCse--Obst-Zerkleinerer/dp/B001GU1F34/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1403422797&sr=8-1&keywords=finecut

falls es nicht zulässig ist, dann löscht den Post ... aber wär schade.....

Grüssle, das musste ich jetzt einfach mal dalassen....
Tanja

1

Hallo!

Ich hab den thermomix!
Ja richtig der ist zwar teuer, aber mehr wie sein Geld wert. Generell wird er hier tgl. Benutzt. Und in Punkte babybrei was auch immer ist er unschlagbar. So fein bekommst du es einfach mit keinem pürierstab oder Mixer! Und vor allem in Sekundenschnelle!

Also ich möchte ihn nicht mehr missen!

Gruß Nati

2

Der ist nicht sein Geld wert - der ist GOLD wert! :-D

Nein, mal im Ernst: Er ist nicht mit anderen Geräten vergleichbar. Absolut hochwertig und langlebig.

Und dass ich mittags mit meinen Söhnen für eine halbe Stunde auf dem Sofa sitzen und die Zeit mit ihnen genießen kann, während ich NICHT in der Küche stehen muss, ist sowieso unbezahlbar. Allein nur die Tatsache macht den TM 31 für mich unbezahlbar! #pro

LG, Silke.

3

Stimme dir voll und ganz zu.
#huepf#huepf