Milch verwerfen?

Hallo

ich habe heute beim Fußball gucken zwei Gläser (kleine) mit Bowle getrunken. Das zweite vor gut 2 Stunden. Ich habe mal gehört das so geringe Mengen Alkohol vertretbar sind. So ganz traue ich dem aber nicht. Abgepumpte alkoholfreie Milch ist genügend im Gefrierfach.
Jetzt überlege ich ob ich jetzt gleich abpumpen soll und die Milch entsorge, oder ob ich in 2-3 Stunden wieder stillen kann?
Was würdet ihr machen.

LG

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Mir wäre das zu heikel. Ich würde abpumpen und das Milch dann wegschütten oder ins Badewasser geben.

#winke

2

Hallo

Alkohol wird in der Milch genauso schnell abgebaut wie im Blut. (1/8 wein/sekt ca 4 Stunden).
wenn es die Brüste aushalten brauchst du also nicht abpumpen sondern einfach nur warten.
Pumpst du allerdings in dem Zeitraum ab, würde ich die Milch auf jeden Fall verwerfen!
Müsstest halt ausrechnen wieviel Alkohol du tatsächlich getrunken hast
Lg

3

wegwerfen würde ich sie aber nicht sondern eher ins Babybad kippen zur Hautpflege:-) wenn die Bowle nicht mega Vodkalastig war würde ich mich nach 4 Stunden auch trauen zu stillen. Aber den Alkoholgehalt kannst nur du einschätzen. LG

4

natürlich kannst stillen ohne dass du die milch verwerfen musst....außerdem sind getränke die du trinkst 12 stunden später in deiner milch und feste nahrung dann 24 stunden später in deiner milch!!!!!
mach dir keine sorgen du trinkst doch nicht ständig alkohol oder???
ich trinke sicher momentan jeden tag einen radler und??? sehr selten ein achterl wein. alkohol ich meine harter alkohol sollte absolut gemieden werden....schnaps und rum ist tabu! alle mit maß und ziel....dein kind isst mit!
aber du würdest absolut die beste milch verwerfen!!! tu es nicht und genieße in maßen!
glg

5

muss da noch was anfügen....ja alkohol kommt aber schneller ins blut und somit auch in die milch ....trotzdem bei dieser menge hätte ich keine bedenken, kommt aber auch darauf an womit die bowle zubereitet wurde...#winke