wie Karottenbrei-Bart entfernen?

Hallo,

zuerst hatte ich Louisa Kürbisbrei gegeben aber sie war wenig begeistert. Das sieht bei Karotte ganz anders aus. Aber es geht doch immer was daneben und schmiert um den Mund. Nun verfärbt das Zeug ja innerhalb kürzester Zeit die Haut!! Ich habe Louisa nach dem Essen mit einem nassen Waschlappen den Mund sauber gemacht aber sie hat jetzt komplett um den Mund orangene Haut. Wie bekomme ich das weg?

Danke
Barrik

1

Karottenflecken soll man ja in die Sonne legen... :-p

Im Ernst, da kannst du wohl nicht viel mehr machen als etwas abzuwarten. Mit Seife am Mund herumschrubben ist ja auch nicht wirklich ideal. Ich glaube, dass es besser wird, wenn die Karotte nicht mehr pur gegeben wird, sondern mit Kartoffel o.ä.

Vielleicht hilft es, zwischendurch immer schon mal zu wischen, damit die Farbe nicht so "einzieht".

LG
Christiane

4

Ja, werde die nächsten Male zwischendurch schon mal drüber wischen ;-)

Gruß
Barrik

2

Ich hab für Luis so feuchte Waschlappen vom dm für unterwegs, mit denen gehts super...wir hatten das selbe Problem...

#winke

3

Da ist bestimmt irgendein Pflegemittel drin oder? Louisa hat Neurodermitis und da bin ich mit so etwas vorsichtig. Trotzdem Danke!

Barrik

5

Bei uns ging's immer am Besten mit Öltüchern (die, die eigentlich für den Windelbereich gedacht sind) oder eben etwas Babyöl auf ein Kosmetiktuch.

6

Ah danke! Werde ich heute mittag gleich probieren.

Barrik

7

Einen tip hab ich nicht , aber wenn sie Karotte mag -es gibt weiße Karotte :-) keine flecken :-)

weiteren Kommentar laden