Fläschchen süßen ???

Hallo zusammen,

ich muss anfangen Fläschchen zu geben weil meine Maus zu wenig wiegt. Jetzt nimmt sie mir aber die Flasche nicht.

Die Muttermilch schmeckt auch irgendwie viel Süßer als die Pre Milch.

Was darf ich zum Süßen in die Flasche geben?

Danke für eure Tips
die-perle

2

Meinst du das ernst?
Gar nix!!!!
Sie drei Monate alt, sie braucht Mumi oder Pre-Milch in purer Form und sonst NIX!!!!

Wer sagt, dass sie zu wenig wiegt und wieviel zu wenig? Was sagt deine Hebi?
Wenn sie keine Flasche mag, sondern nur die Brust, dann kann ich mir fast nicht vorstellen, dass sie zu wenig bekommt! Hätte sie mehr Hunger, würde sie die Flasche ja gleich nehmen, oder nicht? Scheinbar fehlt ihr ja nix, wenn sie mit Brust zufrieden ist?

einfach öfter anlegen?

Lg, Ursula

8

Der Kinderarzt hat mir gesagt ich soll mit Fläschchen beginnen. Weil die Flaschennahrung mehr Kohlehydrate hat wie die MuMi. Sie sollte über 5kg wiegen. Sie ist aber 300g darunter. ...

11

Ich würde mir einen anderen Kinderarzt suchen.

weiteren Kommentar laden
1

ich würde auf lactana wechseln. die schmeckt noch am meisten nah muttermilch und ist auch leicht süß.

3

Hallo,

unterschiedliche Marken schmecken unterschiedlich. Das ist jetzt ein bissl ein Zwiespalt weil man nicht zu viel wechsen sollte, das könnte Bauchweh geben.

Aber PRE süßen würde ich definitiv nicht. Stillkinder tun sich oft schwer mit der Flasche evtl kannst du es noch mit anderen Saugern probieren. Die von Medela wären gut habe ich gehört, aber eigene Erfahrungen habe ich nicht mein Sohn verweigert komplett die Flasche.

LG

4

ach wer sagt das deine Maus zu wenig wiegt? Wie sind den die Maße? und wie alt ist sie?

LG

5

Gar nichts.

Mal davon abgesehen muss es aber nichtmal an der PRE liegen, es gibt auch Kinder, die nehmen nur bestimmte Sauger - vielleicht mal 2 - 3 verschiedene Fläschchen ausprobieren.

Ansonsten vielleicht mal auf Lactana, Hipp oder Beba wechseln.

Lg Lia

6

Hallo,

hast nur Du versucht die Flasche zu fuettern?

Wir mussten auch zufuettern und es klappt besser, wenn Papa die Flasche gibt. Baby riecht bei Mama "die orginal Milch" und gibt sich nicht mit "Faelschung Flasche" zufrieden, bei Papa geht es dann aber. Nach ner Zeit geht es dann auch bei Mama.

Bei uns klappt es mit Hipp und den Flaschen von Tommee Tippee.

9

Vom Papa nimmt sie die Flasche erst gar nicht.
Gestern hat sie schon besser Getrunken :-)

7

Hallo,
ich würde auch sagen: auf gar keinen Fall süßen. Versuch im Laden die Zusammensetzung zu vergleichen und die Milch mit der meisten Lactose zu kaufen.

Lg,
Babbel

10

Hallo,

1. Wie kommst du darauf, dass sie zu wenig wiegt?

2. Wie ist denn ihr Gewicht/Größe? Alle Angaben, die gemacht wurden.

3. Flasche süssen auf keinen Fall!!

4. Kompetente Stillberaterin kontaktieren (afs-stillen oder lalecheliga)

5. Stillkinder nehmen in Schüben zu!! Wichtig ist der Gesamteindruck des Babys.

6. Kinderärzte sind meist keine kompetenten Ansprechpartner bezügl. Säuglingsernährung...

Ich würde die Flasche weglassen und beim vollstillen bleiben. bzw. mir erst richtige Beratung holen.

lg, verena

12

Sehe ich auch so. Bloß nicht gleich vom Kinderarzt verunsichern lassen. Ich finde den Rat auf Flasche umzusteigen sehr fragwürdig.

Hier ist auch zu beachten das diese Kurven im Kinderuntersuchungsheft auf Werten beruhen die fast ausschließlich von Flaschenkindern stammen.
Also kaum ein ernsthaft anzuwendender Maßstab, das sollte dem KA wohl klar sein.

14

Ja, die Kinderärzte scheinen von Hipp & Co. gesponsert zu sein, habe ich manchmal das Gefühl.

Hier geht es ja um 300 g! Und wenn ihr Baby die nächste Zeit nen Sprung macht und auf einmal 300 g zuviel für den KiA wiegt, dann wird er raten weniger zu füttern.... Traurig.

15

Hi Leute,

also meine kleine nimmt die Flasche zwischenzeitlich ohne Muh und Mäh.

Ich muss abstillen, da bei mir ein Diabetes Typ 2 festgestellt wurde und ich mit Tabletten anfangen muss.#schmoll
Wollte ich aber nicht in den Artikel schreiben dass ich diese Vermutung schon vorher hatte.