Besonders sättigender Abendbrei, ohne zucker etc ???

hi ihr lieben,

kennt ihr vllt. einen besonders sättigenden Brei für den Abend ? Selbstverständlich ohne Zucker o.ä ??!! Ohne mit welchen Brei habt ihr gute Erfahrungen gemacht ? Mein kleiner ist ein guter Esser,#koch#mampf brauche daher ein paat tipps #gruebel

#danke an Alle

liebe Grüße Niki+#babyTyrone 14.08.2005#herzlich

1

Hallo Niki,

Zuckersüss Dein Tyrone und ist auch so wie ich am 14.08 geboren:-)

Hast Du schon versucht Hafer-,Dinkel-,oder Hirseflocken mit der Folgemilch anzurühren,mit ein paat Löffelchen Obstmus dazu?Buchweizen sollte auch sättigend sein.

Liebe Grüsse

Natalie mit Helena (*14.10.05)

2

Hallo Niki!

Der Tipp von Natalie ist schon mal gut! Diesen Brei bekommt unser Sohn nämlich auch und wird davon wirklich lange satt.

Meine Tochter hat damals das "Bircher Müesli" von Hipp bekommen, das nur getrocknete Früchte und verschiedene Vollkornmehle und -flocken enthält. Das kannst du mit Vollmilch, mit Folgemilch oder auch nur mit Wasser (nicht so gut für den Abendbrei!) anrühren.

LG, Tina.

3

wieso brauchst du einen besonders sättigenden abendbrei? glaubst du auch noch an das märchen, besonders pappsatte kinder schlafen besser durch? das tun sie nicht. gib deinem sohn einfach so viel zu essen, bis er satt ist.

#liebdrück Muriel

4

das satt machen ist nicht das problem. nach dem brei ist er satt, aber die sättigung selber hält nicht lange darum geht es. wenn er nach 2 std wieder hunger hat sowie mind. einmal pro nacht aber nach dem milchbrei nichts mehr reinbekommt hält er anscheinend nicht lange satt, dass ist das problem !

lg niki+tyrone#herzlich

5

es ist völlig normal, wenn ein kind 1 x pro nacht wach wird in diesem alter. wenn du das abstellen willst, kannst du das eher erreichen, indem du ihm nachts immer weniger gibst. nicht die gleiche menge weiter geben und mit wasser eretzen sondern langsam reduzieren und mit kuschlen und schnuller ersetzen. hat bei uns auch prima geklappt. seitdem schläft julia durch. und sie bekommt 1er nahrung.

#liebdrück Muriel mit 2 kids