Kann ich wieder stillen? (habe die Pille danach genommen)wer kennt aus

Hallo! Ich stille nurnoch frühs und uns ist ein kleines Missgeschick beim #sex passiert #schmoll Bin dann einen Tag später zum Hausarzt, weil mein gyn im Urlaub ist #heul...Er hat mir die Pille danach verschrieben(TETRAGYNON) Ich habe Ihn auch gefragt, ob ich trotzdem weiter stillen kann, aber so richtig wusste er das nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Was mach ich denn jetzt?? Wer kenn sich damit aus oder wer war schon mal in der gleichen Situation?
*sorry für das "crossposting", aber ich benötige wirklich dringend Rat!*#danke#danke#danke

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

ich würde bis 24 stunden nach der letzten einnahme nicht stillen. die hormone gehen auf jeden fall in die mumi über. wenn du sowieso nur noch morgens stillst, dann dürfte das für dein kind ausnahmsweise kein problem sein und dein milch versiegt nicht in drei tagen. da musst du keine angst haben. ich habe vor zwei monaten abgestillt und es kommt immer noch milch wenn ich versuche auszustreichen.

#liebdrück Muriel

2

Hallo schnipsel,

für solche "Fälle" (Medikamenteneinnahme) empfiehlt es sich die Telefonnummer vom Embryotoxikologischen Institut griffbereit zu haben. Die kannst Du auch an Deinen Hausarzt weitergeben.

030-303081-11

LG, Andrea

3

Hallo Andrea,

für was ist das Institut denn zuständig? Ist das auch so eine Art "Gifthotline" (z.B. wenn ein Kind mal was Giftiges geschluckt hat)?

Lg,
fine

4

Hallo fine,

die genaue Bezeichnung lautet

Beratungsstelle für Vergiftungserscheinungen und Embryonaltoxikologie
Spandauer Damm 130
14050 Berlin

embryotox@giftnotruf.de

Tel.: 030-303081-11

LG, Andrea

weiteren Kommentar laden