Immenser Haarausfall - noch wer? Bio-H-Tin?

Hi, meine Tochter ist jetzt 5 Monate und ich habe seit etwa 2,5 Monaten tierischen Haarausfall. Ich weiß, dass es normal ist, aber die Mengen, die da von meinem Kopf fallen, sind nicht mehr normal. Sie überschreiten die täglichen 200 Haare, die ausfallen können.
Den größten Frust diesbezüglich habe ich ja hinter mir, ich sehe halt nicht mehr in den Spiegel, habe die restlichen Haare zu einem Zopf geflochten, den ich möglichst nur einmal die Woche zum Waschen öffne.
Aber manchmal zieht es doch ganz schön rein!!
Kennt jemand das Bio-H-Tin? Kann man das während des Stillens unbesorgt einnehmen? Ich möchte gerne noch 5,5 Wochen stillen, das kostet mich natürlich nochmal eine Ladung Kopfschmuck, aber deswegen früher mit abstillen anfangen, geht mir auch gegen den Strich :-(
Über eventuelle Antworten würde ich mich freuen, ich gehe jetzt ein paar Gummibärchen knabbern zum Trost.... #schmoll

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Mir gehts genauso.
Louis ist jetzt auch fast 5 Monate alt und seit einigen Wochen verliere ich auch wahnsinnig viele Haare. Hab schon keine Lust mehr, meine Haare zu kämmen.
Leider hab ich keine Ahnung, was helfen könnte. Wollte mal in der Apotheke nachfragen, vielleicht gibt es was für stillende Muttis.

Anita und Louis 31.12.2005

2

Oh ja kenn`ich. Ich traue mich kaum noch Haare zu waschen und zu fönen. Habe hier schon oft von dem Problem gelesen. Eine Userin hat geschrieben, bei ihr hat Zink geholfen. Das Bio-H-Tin kenne ich leider nicht, stille auch nicht.
Meine Ärztin sagt es ist normal, so wie es angefangen hat hört es wieder auf. Während der SS verliert man kaum Haare und nach der SS verlierst du eben mehr. Angeblich alles halb so wild.
Ich werde das weiterhin skeptisch vorm Spiegel betrachten.

mfg Franzy+Marvin#baby01.02.06

3

Hier die Packungsbeilage:
http://www.medpex.de/apotheke/online/Haut_Haare_Naegel/2729745/BIO+H+TIN+2+5+mg+f++2+Monate+Tabl.html

4

Hallo,

Ich kann Euch alle beruhigen.Ich hatte es auch,angefangen hat als die Helena 3 Monate alt war.Jetzt ist sie über 7 und der Haarausfall hat aufgehört und es sind neue Haare nachgewachsen.

also keine Sorgen,es wird bald von alleine aufhören.Es ist eine Hormonumstellung und keine Tabletten werden es bremsen.Man kann aber die Haare damit kräftigen.

Liebe Grüsse

Natalie mit Helena ( *14.10.05)

5

Bei mir war es genauso. Hatte schon fast keine Haare mehr auf dem Kopf - weil ich eh so dünne Flusen habe.
Habe mir dann auf Anraten vom FA "Curazink" in der Apotheke gekauft. Seit verliere ich wieder Haare im Normalmaß!
LG
grosserhase