Spuck Kinder / AR Nahrung (Flaschennahrung)

Hallo zusammen #winke

Wollte euch heute mal meine Erfahrung über AR Nahrung und Spuck Kind mitteilen.

Lotte wurde am 16.1.2014 geboren.
Aus verschiedenen Gründen kamen wir nicht zum stillen, aber das ist ein anderes Thema.
Somit wurde Lotte bereits im KH mit Milumil pre HA gefüttert und nach jeder Mahlzeit hat sie gespuckt wie ein Weltmeister, dies ging natürlich auch zu Hause so weiter, bis zu 7 mal am Tag nicht nur sie, sondern auch mich, komplett umziehen.

Nach vier Wochen habe ich dann mit der Kinderärztin entschieden die Nahrung auf AR (anti reflux) umzustellen.

Die ersten Tage vergingen, das spucken wurde weniger, sie war papp satt. Doch nach ein paar Tagen bekam sie Verstopfung und das quälte sie :-( , also so konnte es auch nix werden.

Wieder der Gang zur Kinderärztin.

Diese sagte mir das ich jetzt alleine entscheiden soll ob ich weiter AR Nahrung füttere oder wieder auf normale Milch umzusteigen :-(
Ganz toll, genau das wollte ich nicht hören! Ich hatte beides noch da und so bin ich langsam wieder zu normaler Milchnahrung gewechselt und das spucken kam wieder :-(

Gibt's keine alternative???

Ein paar Tage später musste ich sowieso Milchpulver kaufen und stand bei Rossmann vor dem Regal und schaute alle Marken mal durch.

Bei Aptamil gab es eine kleine Packung auf der AR und in Klammern (Andickungsmittel) stand.
Kurz gelesen: ... wird zum andicken von Muttermilch oder anderer Säuglingsmilch ...

Kaufen! dachte ich und nahm es mit.

Dosierung: 1 gestrichener Löffel bei 100 ml Nahrung.
Ob das nicht wieder Verstopfung gibt?

Die nächsten Flaschen habe ich dann so zubereitet: 180 ml Milumil pre mit einem gestrichenen Löffel Andickungsmittel und siehe da, das spucken ist wesentlich weniger, sie hat keine Verstopfung bekommen und keine Bauchschmerzen #huepf

Auch die Kinderärztin ist überzeugt!

Zusätzlich waren wir noch beim Osteopathen, der hat noch einige Blockaden gelöst und jetzt ist alles supi!!!

Lotte ist heute 13 Wochen und alles ist gut!

Liebe Grüße Jule

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Das klingt ja klasse!

Mein Sohn spuckt auch, zwar nicht so das ich uns 7mal umziehen muss aber es ging ihm dabei nicht gut, er war nie zufrieden und brüllte nach jeder Mahlzeit, ich gab Hipp Bio Pre. Ich fragte meine KiÄ auch nach AR, sie empfohl mir Beba AR. Diese geb ich jetzt seit 4 Tagen, gestern früh hatte er das letzte mal Stuhlgang und mit dem Spucken wurde auch weniger und er scheint zufriedener, zumindest vorgestern und gestern. Ich hoffe ich kann bei der AR Nahrung bleiben. Heute wettert er zwar noch nach der Mahlzeit, da er immer noch ab und an spuckt aber nunja, mal abwarten. So richtig weiß ich auch nicht weiter. Ich warte wie gesagt noch und sehe wie die nächsten Tage werden. Achja und seit der AR Nahrung brauch er lange für die Flasche, ich geb ihm die in Ettappen mit Bäuern zwischendurch.

Lg

2

Achja mein Sohn hatte auch eine Blockade die beim Osteopathen gelöst wurde.

3

Huhu,

Schön, dass es bei euch einen so tollen Erfolg hat!

Ich hab bei meinem Großen mit einer günstigeren Alternative aus dem Reformhaus (Johannisbrotkernmehl) angedickt, das Spucken war nicht ganz weg, aber deutlich weniger#pro.

LG Domi

4

Wir hatten das beste und wohl auch ein extrem-Beispiel an SPUCK BABY :-(
Weißt du was wir gemacht haben?
Ihn untersuchen lassen ob alles in Ordnung ist... Weder AR Nahrung noch sonst was kann zum Einsatz. Haben uns auf Dauer dran gewöhnt . Selbst bei der Beikost ging's weiter. Karotten... Ihr könnt euch vorstellen wie das oft ausging :-(
Jetzt wird er neun Monate, bekommt nur noch morgens und Abend Flasche und das spucken hat aufgehört.