Frühstück Baby 9 Monate

Hallo ihr lieben
Was gebt ihr euren Mäusen so zum Frühstück?

Mein kleiner findet momentan seinen Brei richtig doof
Banane gebe ich ihm schon aber davon wird man ja nicht satt
Bei Brot habe ich immer angst dass er sich verschluckt( bin da a weng ein Angsthase :-) )
Bin dankbar über jeden Ratschlag
Liebe grüße

1

Also mein Sohn bekam in dem Alter noch Milch zum Frühstück. Ich an deiner Stelle würde es ruhig mal mit Brot versuchen. Wenn du Angst davor hast ihm das zu geben warum willst du es dann schon unbedingt machen ^^. Wir haben mit Müsli, Gebäck und Kuchen gestartet. Da war mein Sohn aber schon knapp über 1 Jahr alt.

2

mein kleiner bekommt brot zum frühstück sei er 6 monate alt ist ( nicht dass da schon viel im magen gelandet währe, aber er hats bekommen;-)) und hat sich nie verschluckt. allerhöchstens mal etwas gewürgt, weil der würgereflex bei den kleinen noch weiter vorne sitzt. probier es doch einfach mal aus. wenn er nicht klar kommt kannst dus ja immernoch. am besten kein zu trockenes/ krümlges brot mit frischkäse oder so.
lg zumy

3

Hallo lillie,

meine jüngste Tochter ist ja fast gleich alt und sie frühstück im Moment eine im Thermomix pürierte Birne mit Hirseflocken und etwas Wasser vermengt.

Mittags und abends bekommt sie von unserem Essen angeboten. Da koche ich halt momentan einfach passend. Heute gibts z.B. mittags eine Karottensuppe, da kann sie gut mitessen und abends sind wir eingeladen, ich weiß aber schon, dass es als Beilage Nudeln gibt, das geht auch super.

Warum wird man "von Banane nicht satt"? Das ist Quatsch. Außerdem geht es überhaupt nicht ums satt werden, sondern darum, essen zu lernen und Nahrungsmittel kennenzulernen. Banane gibts bei uns auch öfter mal zwischendurch, wobei ich da wg. Verstopfung vorsichtig bin.

LG corny

4

Mein Sohn, das futterneidische Wesen ;-), hat mit Brot zum Frühstück seine "Beikost-Karriere" begonnen, da war er fast 6 Monate alt. Jetzt ist er 8 Monate alt, macht das schon richtig gut und isst tatsächlich ungefähr 1/4 Scheibe Brot - der Rest liegt auf und unter dem Tisch - mit dünn Butter, Quark oder Frischkäse und dazu noch etwas Obst, meist 1 Scheibe Banane und - wenn ich es in ihn hineinbekomme - 4-5 Löffelchen Obstpüree (er mag seit kurzem keinen Brei mehr).
Probier es doch einfach aus. Ich würde nur darauf achten, dass er richtig aufrecht sitzt und dass das Brot eher etwas zäh ist, also nicht zu krümelig. Eine Brotkante die er richtig gut einspeicheln muss um sie bröckelchenweise aufzulösen/abzunagen finde ich für den Anfang ganz gut. Aber wenn er Banane schon am Stück isst, hat er ja schon etwas Übung.