Spuckkinder sind gedeihkinder ?....

Meine kleine ist morgen 1 Monat alt und wird gestillt ... Nach den Mahlzeiten spuckt sie immer mal wieder Milch wieder aus ... Auch noch ne Stunde später kann mal ein schwups raus kommen ... Ist das normal ? Haben die da zuviel Milch intus ? Hoffe das da noch genügend drin bleibt ....

1

Das baby meiner Freundin ist jetzt 14 Wochen alt und spuckt auch sehr viel.

Es kam mit 50gr und 2 cm unterschied zu meinem auf die Welt.

Bei der u3 hatten beide wieder eine Differenz von 30gr und 3cm.

Und mein Zwockel spuckt nicht.

Dass die kleinen also besonders gut gedeihen halte ich für Blödsinn. Jedoch denke ich trotzdem, dass genug drin bleibt.

Immerhin holen sie sich ja, soviel sie brauchen. Wenn du angst hast, leih dir doch eine Waage in der Apotheke aus, so hast du das Gewicht immer im Blick.

2

Ja, das ist normal. Meine Große hat bis 8 Monate durchgespuckt (großer Schwall!), war trotzdem megafett. Spucken ist letztendlich nur ein kosmetisches Problem.

3

Ja, ist hier auch so. Der Schließmuskel des Magens ist noch nicht völlig ausgereift, daher kommt bei den meisten das Spucken.

Bei uns war es bis vor gut einer Woche allerdings sehr häufiges Spucken in großen Mengen, viel mehr, als ich es von meinem Großen kannte. Wir waren dann beim Osteopathen und jetzt ist es deutlich besser. Bestimmte Blockaden können Einfluss auf den Magen-/Darmtrakt haben.

LG
Christiane

4

Speihkinder sind Gedeihkinder stimmt sicher nicht immer.
Viel Spucken ist trotzdem unbedenklich solange sich Kinder normal entwickeln.

5

Hey,
auf meinen Sohn (ehemaliges Stillkind). trifft das, mit seinen 11 Monaten, 80 cm und ~12 kg definitiv zu! ;-)
Bei und nach dem stillen, sowie nach der Flasche (wir haben zeitweise zugefüttert) kam immer so viel retour, dass wir uns nicht vorstellen konnten, dass er satt ist. Offenbar war und ist aber alles ok. Einige Zeit nach der Breieinführung wurde die Spuckerei bei ihm zum Glück viel besser und ist jetzt fast weg.

LG
Kristina

6

Huhu,

Das Spucken liegt an der Unreife des Mageneingangs sich vollständig zu verschließen.
Mein Großer war ein Vielspucker und ganz gut im Futter.
Meine Maus spuckt auch, nicht so viel wie ihr Bruder es getan hat und nimmt nur langsam zu. Sie wiegt mit 3 Monaten deutlich weniger, als ihr Bruder im selben Alter.

Bei uns stimmt der Spruch wohl#hicks.

LG Domi