Kaffee in der Stillzeit

Hallo zusammen

wieviel Kaffee trinkt ihr so? ich brauche einen am Tag meistens im mittagstief, damit ich für meine große kraft habe.

geht das koffein in die Milch ?

danke für eure antworten.

LG baby2301 mit lilly 5 Jahre und Mike 12 Wochen

1

Ich trinke morgens einen Cappuccino mit doppeltem Espresso drin. Das entspricht einem Koffeingehalt von etwa einer Tasse Filterkaffee. Mehr trinke ich auch sonst normalerweise nicht, nur vielleicht im Sommer mal einen angerührten Eiscafé oder selten mal ein Glas Cola.

LG
Christiane

2

Hallo,

2 Tassen habe ich getrunken bzw. trinke ich noch immer (habe vor 1 Woche nach 26 Monaten das letzte mal gestillt)

LG

3

Huhu,

ich trinke morgens eine Tasse nach dem ersten Stillen.
Selten nachmittags, wenn wir Besuch haben oder jemanden besuchen gehen.
Klar, geht das Koffein auch in die Milch über, aber mit ein paar Stunden Stillabstand bekommt die Maus sicher nicht mehr viel davon ab.

LG Domi

4

Hallo,

Ich trinke morgens eine Tasse Kaffee, hab ich in der Schwangerschaft aber auch so gehandhabt.
Vor meiner Schwangerschaft war ich ein Koffein Junkie, aber mittlerweile macht es mir nichts mehr aus.

Liebe Grüße Tinkerbell

5

Hallo,

soweit ich weiß geht es in die Milch ja, aber ich trinke trotzdem Kaffee, morgens einen und nachmittags einen, habe aber nicht das Gefühl, dass meine Kleine deshalb schlechter schläft oder so. Wenn du das Gefühl hast, dass Mike dann schlechter schläft oder unruhiger ist, kannst du ja mal schauen, ob es anders wird, wenn du ihn weglässt. Sonst: enjoy #tasse

LG

6

Koffein geht in die Milch und hat im Baby eine Halbwertszeit von bis zu 5 Tagen. Jedes Kind reagiert unterschiedlich.

Ich trinke nur gelegentlich Kaffee und merke an mir selbst, dass ich dann unruhig aber unproduktiv werde, von daher trinke ich nur selten.

7

Es gibt ja auch welchen ohne Koffein

8

Lies dir das mal durch: http://babyzauber.com/babyzeit/gesundheit/stillen/ern-hrung-beim-stillen/stillen-und-koffein#6181 Da findest du auch noch andere Tipps zum Stillen und der richtigen Ernährung! ich verzichte derzeit komplett auf Kaffee, aber es ist nicht immer ganz einfach ;)

9

Hallo !

Ich habe während der SS und in der Stillzeit immer morgens eine Tasse Kaffee getrunken. Und nachmittags gibts es auch manchmal eine Tasse. Und hin und wieder trinke ich auch Cola. Ich habe es so gemacht wie immer. Und drauf geachtet, dass es nicht zu viel wurde.

Meinen Kindern hat es nicht geschadet. Sie schlafen trotzdem.

Liebe Grüße Julia mit Leon(3,5 j) und Laura (9mon)