Spucken...brauche eure hilfe

Hallo
Meine kleine ist 4 wochen alt und bekommt brust und flasche (mehr flasche als brust)

Leider entwickelt sie sich zur spuckerin....egal ob mm oder flasche. Es kommt auch stunden später noch was....und ich bin überfordert was ich machen soll? Wenn sie spcukt ist der bauch doch noch mit dem bearbeiten beschäftigt, oder?
Auf der anderen seite kann ich mir vorstellen dass sie auch wider hunger hat wenn so viel raus kommt.

Wir stecken gerade in einem teufelskreis und suchen den ausgang.

Sie weint auch viel, vor allem im liegen, mag am liebsten über die schulter getragen werden...ob das das eine mit dem anderen was zu tun hat weiss ich nicht.

Hat bei euch was geholfen? Oder einfach abwarten und auf die beikostzekt freuen?

Danke für eure hilfe und tipps!

Lg

Hat eine nahrungsumstellung geholfen?

Anmelden und Abstimmen
1

Huhu,

mein Großer war ein Spuckkind, auch mit angedickter Nahrung kam immer was hoch.
Meine Kleine ist auch ein Spuckkind.

Es liegt einfach an der Unreife der Magenmuskulatur oben "dicht" zu bleiben.

Was hilft? Nach dem Essen lange über der Schulter tragen, in Rückenlage läuft viel schneller was zurück. Im Bett mit Keilkissen hochlagern, sonst lager ich sie auf einem Stillkissen erhöht, wenn sie wach ist. Lieber häufiger kleine Mahlzeiten anbieten. GUT aufstoßen lassen!!!Und abwarten bis es vorbei ist. Bei meinem Großen war es mit etwa 5 Monaten (ohne Beikost), bei anderen Kindern ist auch mit Beikost noch keine Ende der Spuckerei in Sicht.

Ich drücke die Daumen, dass es sich von allein gibt!

LG Domi

PS: ich habe nach dem Spucken nicht direkt wieder was zum Futtern angeboten.

2

Hallo,
meine hat auch extrem gespuckt und es hörte mit der Beikost langsam komplett auf. Habe auch einiges probiert.

Von 1er Milch oder Reisschleim mit in die Milch hat sie trotzdem gespuckt, allerdings dann richtig gewürgt und sie hatte Bauchschmerzen. Also bin ich bei pre geblieben, es war auch egal welche Marke. Es ist halt einfach ein Spuckkind gewesen. Solange das Kind zunimmt und die "Spucke" nicht zu säuerlich riecht ist doch alles okay.
Das Einzige was wirklich etwas Linderung im Liegen gebracht hat war ein Keilkissen (tagsüber lag sie immer auf nem normalen Kissen), so das der Oberkörper etwas höher lag. Ich hatte eins von safety1., gibt aber tausend Ausführungen.
Es geht wirklich irgendwann vorbei, ich hätte es nicht gedacht.
LG und sei lieb zu deiner Waschmaschine;-)

3

....stimmt hatte ich schon vergessen, Domi87 hat Recht. Gute Rülpser sind wichtig und nicht gleich wieder was danach geben. Ich habe immer gedacht, das was rauskommt war zuviel.
#winke

4

Danke für eu antworten. Denke eben auch das was hochkommt ist zuviel...
Aber manchmal sind es 3 std später und eigenrlich müsste sie hunger haben.

Spucktücher sind mittlerweiele in der ganzen wohnung verteilt sodass ich schnell greifen kann.

Ich hab die maus auch schon ein paar mal im stokke newborn set gehabt, aber das gefällt ihr auch nicht.

Dann werde ich erstmal bei der nahrung bleiben

Danke

5

Wie alt ist sie denn? Bei kleinen Babys ist es ganz normal, dass sie nicht gern abgelegt werden. Da hilft nur tragen! ;-) Hast du ein Tragetuch? Darin hatte ich meinen sehr viel die ersten 3 Monate und plötzlich war es dann auch okay, auf der Krabbeldecke zu liegen. Das braucht Zeit! Dein Baby will einfach bei dir sein!

Meiner hat auch viel gespuckt, macht er leider immer noch manchmal (jetzt 6 Monate alt). Ich habe irgendwann gemerkt, dass es gut ist, ihn nicht direkt nach dem trinken in die Aufrechte zu bringen. Er hatte aber auch keine Bauchschmerzen wenn er kein Bäuerchen gemacht hat. Hab ihn dann meist etwas länger liegen lassen, dann hat er auch weniger gekotzt (Verzeihung ;-)). Sollte man aber ausprobieren, nicht, dass dein Baby den Rülpser braucht und sich dann quält!

Ansonsten denke ich, müssen wir da einfach durch. Mein Baby war immer schon eins der dicken Sorte, dem hat die ganze Spuckerei echt nicht geschadet. Solange deine Kleine zunimmt, musst du dir sicher keine Sorgen machen (außer der ökologischen Art... bei uns lief die Waschmaschine fast im Dauereinsatz...#schein)

6

Hallo
Meine maus ist 4 wochen alt.
Ja das tragen wäre gar kein problem, aber sie will nur halv über der schulter getragen werden, habe diverse tragehilfen versucht, bisher findet sie alle doof,
Leider kann ich sie nicht ständig so über der shculter tragen. Bin auch schon total verspannt im rücken.

Stimmt die waschmaschine ist hier auch stödnig im einsatz. Ich bekomm fast eine ganze ladung nir mit babywasche zusammne.

Ich bin optimistisch dass es bei jsn bald besser wird
Lg

weiteren Kommentar laden
7

Hallo #winke

Ich hatte hier auch so ein Spuck Kind!

Es war so schlimm, das ich sie und mich bis zu 5 mal am Tag umziehen mussten.

Nach Absprache mit der Kinderärztin haben wir dann auf AR Nahrung umgestellt und siehe da, es wurde zwar besser aber sie war dann richtig voll gestopft; war also auch nicht so toll :-(
Da sie mir aber auch immer sehr angespannt vor kam und auch nie richtig zur Ruhe gefunden hat sind wir zum Osteopathen gegangen. Dieser hat mehrere Blockaden festgestellt und innerhalb von 2 Sitzungen gelöst :-)
Er sagte auch das wir die AR Nahrung weg lassen und normale Flaschenmilch füttern und evtl ein Andickungsmittel (gibt es von Aptamil) einrühren sollen.
Unsere Maus bekommt jetzt Milumil 1 er Nahrung mit ein bisschen Aptamil Andickungsmittel (ist Johannisbrotkernmehl) und alles ist gut. Ohne geht's dann doch nicht ;-)

Das Andickungsmittel kannst du in jede Milch, auch Muttermilch, einrühren.

Versuch es einfach mal.

Liebe Grüße Jule mit Lina (01/2008), Emil (07/2009) und Lotte (01/2014)

8

Danke für deine antwort.

Hast dud as gefühl die osteopathie hat geholfen?
Daran hatte i h auch schon gedacht, es war auch eine sehr schnelle geburt, war 20 minuten bevor sie da war such noch nicht mal richtig om becken.
Also könnte mir vorstellen dass sich da evtl was "verschoben" hat.

11

Ich denk schon das der Osteopath geholfen hat. Jedem der sie danach auf dem Arm hatte ist aufgefallen das sie nicht mehr so angespannt ist.
Stell dir mal vor wie es ist wenn deine Bauchdecke die ganze Zeit angespannt wäre und du dann trinken und essen musst #gruebel
Ich würde auch meine Probleme damit haben ;-)

Probier es aus, schlechter werden kann es nicht, nur besser :-)

Liebe Grüße Jule

10

Wir hatten auch ein spuckkind. Außer zwischendurch mal eine Packung 1er haben wir nichts probiert und es einfach so hingenommen. Es würde im Laufe der Monate besser und nun ist es eigentlich weg. :-)
Wegen der Menge die gespuckt wird, da vertut man sich ganz schön. Wir denken es ist Mega viel, aber es ist gar nicht so viel. Füll mal ein Schnapsglas mit Wasser und verschütte es... :-)

12

Hallo,

Unsrem hat das Andickungsmittel AR von Aptamil geholfen das spucken zu reduzieren. Ganz weg war es tatsächlich erst mit Einführung des Brei's.

Grüssle

13

Unser kleiner, jetzt 8 Monate, war auch ein ganz extremes spuckkind. Selbst noch die Beikost kam zurück. Aber umso fester sie wurde bzw umso älter der kleine wurde, desto besser wurde es auch.

Von den anti reflux Nahrungen hielt weder meine hebi noch mein KiArzt was. Um den 4 Monat rum versuchten wir das Nestargel u da hatte der kleine solche Bauchschmerzen dass wir es wieder sofort weg Liesen. Irgendwann hat man sich ans spucken gewöhnt und es geht von ganz alleine weg ;-)

Alles gute für euch!