Baby mag keinen Obstbrei...

Guten Morgen, ihr Lieben,
unsere kleine Maus wird am Donnerstag 8 Monate alt. Wir haben mit 6 Monaten mit der Beikosteinführung begonnen. Die Mittagsstillmahlzeit haben wir inzwischen komplett ersetzt. Abends bekommt sie Milchbrei, den ich mit eingefrorener Muttermilch anrühre. Beides mag sie gern und es gibt keine Probleme.

Allerdings hat meine Maus es überhaupt nicht mit Obst. Wenn wir ihr Obstbrei anbieten, dann macht sie den Mund gar nicht auf, und wenn es uns doch mal gelingt, ein Löffelchen in den Mund zu schieben, dann schüttelt sie sich regelrecht und fängt an zu würgen. Ich habe verschiedene Sachen probiert. GOB, reines Obst, gekauft und selbst gemacht - immer ist es das selbe Spiel.

Rühre ich ein bisschen Obstbrei in den Abendbrei, gibt es kein Problem, dann futtert sie umso mehr.

Gibt es noch mehr Kinder bei denen das so ist?

Mit Apfelspalten habe ich persönlich ein kleines Problem: Meine Große hat sich in dem Alter mal in meinem Beisein so verschluckt, dass wir das Stück nur mit einem Schlag auf den Rücken wieder ans Tageslich befördern konnten. Damit würde ich also gern nocch ein wenig länger warten.

Ansonsten wird mein Mäuschen noch gestillt ( 4-5 Mal pro Tag).

Liebe Grüße mimi411 mit Obstmuffel (fast 8 Monate)

1

Mein Sohn ist fast 7 Monate alt und mag auch kein Obstbrei. Nur an einer reifen Banane lutscht er gerne. Ich denke, dass ihm das Obst zu sauer ist. Aber das wird ja nicht immer so bleiben, oder?

2

*lach* ich hoffe auch, dass das nicht so bleibt. Ich hoffe ja auf den Sommer, wenn z. B. die Melonen richtig lecker sind. Vielleicht lässt sie sich damit ködern ;-).

Ansonsten versuch ich es immer wieder und irgendwann hat sue genug Zähne, dann muss es ja kein Brei mehr sein.

Euch alles Gute!

3

Danke! Immerhin essen sie es in Brei. #winke