Welcher Abendbrei sättigt gut?

Hey,

Damien bekommt abends immer Griess mit Milumil 1, aber er hat nachts immer hunger. Er hat auch Neurodermitis und ich will ihm die Fertigbreie nicht zumuten.
Hat vllt jemand einen Tipp, was ich geben kann um ihn satt zu bekommen?

Lg Susi und Damien Joel (29.09)

1

Hallo Susi,

vielleicht solltest Du Milumil2 verwenden oder ihm noch eine Flasche anbieten. Wir haben es immer während der Wachstumsschübe, das Jonas mit dem Brei (Grießbrei von Milupa ab 6. Monat) nicht auskommt. Ich biete ihm dann immer noch eine Flasche (Milumil2) an, er trinkt dann noch so ca. 70 - 100 ml. Sonst kann ich Dir leider keinen Tip geben.

Viel Erfolg beim Probieren!

LG

Alex & Jonas 27.11.05 (der gerade den 26 Wochenschub überstanden hat und sein erstes Zähnchen bekommt)

2

ich glaube nicht, dass es ein hungerproblem sondern eher ein gewohnheitsproblem ist. was bekommt der denn nachts? eine flasche? dann schränke das nach und nach ein. vermutlich sehnt er sich nur nach deiner nähe und die hat ein kind am intensivsten beim stillen/flasche geben. ausgiebig schmusen und später in kombi mit dem schnuller wird das nächtl. hungerproblem bestimmt bald regulieren.

#liebdrück Muriel

ps. besonders satte kinder schlafen NICHT besser als die normal satten kinder. das ist ein märchen.

3

HI

das habe ich bei meinem auch immer gedacht, das der Hunger hat, der mußte einfach hunger haben er hat erst aufgehört als ich ihm was gegeben habe...jetzt bin ich schlauer....

ich habe das Buch jedes Kind kann schlafen lernen angewendet und jetzt wenn er Nachts mal wach wird und ich ihm eine Flasche geben will weil ich manchmal auch nicht mehr weiter weiß, will er sie gar nicht mehr
es ist wirklich gewöhnung glaub mir. Ab dem 06. Monat brauchen die Nachts nichts mehr oder brauchst du noch was nachts? Wir geben Brei um 18:30 Uhr und danach nichts mehr er bekommt seine Flasche dann morgens so um 6 uhr oder 7 Uhr...das ist wirklich Gewöhnung

gebe ihm Nachts die Flasche ersteinmal immer verdünnter anstatt nee volle Flasche jede Nacht langsam weniger dann z.b. 60 ml und nur einen Löffel und immer weiter verdünnt und immer weniger irgendwann bist du davon los und dein Kind ist auch zufriedener glaub mir versuche es einmal....

LG Ute mit Jonas 23.07