Brauche ich ein Rezept um eine Babywaage auszuleihen?

Frage steht ja oben, dankeschööön

1

Hallo,

du brauchst keine Babywaage, ansonsten gibt es welche ohne Rezept aus der Apotheke auszuleihen, kostet etwas Kaution und eine Leihgebür, aber ich rate dir dringen davon ab, dir einen Waage zu leihen.

Alles Liebe

#winke

3

Du weißt ja gar nicht wieso sie das braucht. Ich weiß schon was du meinst aber wenn man ein "problemkind" hat und wenig Unterstützung von Hebamme und Kinderarzt bekommt ist das eine gute Möglichkeit weiter zu stillen (zB) ohne gleich zufüttern zu müssen.

4

Das Kind ist doch noch gar nicht da, ist es schon als Problemkind eingestuft? Also mir solls wirklich wurscht sein, es ist aber fürs Stillen wirklich schädlich.

weitere Kommentare laden
2

Gegen eine kleine Gebühr kannst du eine ausleihen!

11

Hast du eine Hebamme?

Grundsätzlich können diese den Zustand des Babys gut einschätzen. Meine hat bspw. auch nicht jedes mal gewogen. Sie hat mir auch dringend davon abgeraten.

Am Anfang habe ich mich auch verrückt gemacht, aber, wenn du ein normales Baby hast, brauchst du selbst keine Waage.
Falls es notwendig sein sollte, kann dir eine Hebamme sagen, was du dafür brauchst.
Wenn du stillst, würde ich mich, wenn ich unsicher wäre auch an eine stillberaterin wenden.

Eine eigene Waage verführt dazu, dass man täglich oder schlimmer noch, nach jedem Essen wiegt und das ist noch nicht einmal aussagekräftig.

Für mein Selbstbewusstsein als Mutter war es unglaublich gut, als mein Sohn beider u3 250 gr/Woche zugenommen hatte. Sich nur auf mich und meine Intuition zu verlassen hat mir viel gebracht. Und ich bin wahrlich ein unsicherer Mensch.

12

Nein eine Babywaage kann man sich gegen eine geringe Gebühr bei der Apotheke ausleihen.
Warum brauchst du eine?
Wir haben ein paar Wochen gewogen, da unsere Tochter unterversorgt zur Welt kam und anfangs in der Kinderklinik noch ordentlich abgenommen hat. Wir haben sie so lange gewogen bis sie knapp 3.000g auf die Waage gebracht hat und für uns klar war, dass sie nun ordentlich zu nimmt. Wenn wir nicht so ein Fliegengewicht gehabt hätten, dann hätten wir nicht täglich gewogen. Falls du wiegen solltest, dann immer zu etwa der gleichen Zeit und ganz nackt. Haben wir morgens nach dem Aufstehen gemacht.