Baby schläft seit Milchbrei abends nicht mehr durch

Huhu

Ich darf mich zu den glücklichen schätzen in dem ich sagen darf, das meine Tochter seit der 9. Woche ohne Probleme durchschläft :-D

Wir stecken nun in der Beikost und haben die Mittagsmahlzeit komplett mit Gemüse-Fleisch Brei ausgetauscht. Jetzt sind wir bei der 2. Mahlzeit die wir austauschen und seit 4 Tagen bekommt die ein Bananen Milchbrei von Milupa. Seit dem sie aber diesen Brei abends bekommt, schläft sie nicht mehr durch. Ab 3 oder 4 Uhr wird sie wach und brabbelt vor sich hin.

Wird sie von diesem Brei überhaupt satt oder woran liegt jetzt das Problem? Das einschlafen klappt allerdings weiter super trotz des veränderten Abendritual.

LG

1

Wie alt ist sie denn?

2

6 Monate

3

Mein Sohn ist auch fast 6 Monate und schläft seit etwa 2 Wochen nicht mehr durch. Ich habe auch zu den glücklichen gehört. :-) ich stille noch voll, habe also nichts an der Ernährung geändert. Eine google-Recherche hat ergeben dass das in diesem Alter oft vorkommt. Auch Kinder die vorher durchgeschlafen haben tun es dann plötzlich nicht mehr aufgrund von größeren Entwicklungen. Sie üben auch im Schlaf und sind deshalb unruhiger. Ist dir vielleicht aufgefallen dass deine Tochter mobiler wird?
Lg

weiteren Kommentar laden