Fingerfood - Was darf 4,5 Monate altes Baby in die Hand bekommen?

Hallo,

Ich hab ja bereits vor ein paar Tagen hier im Forum bzgl. Beikostbeginn usw. geschrieben. Hab es jetzt, da er sehr interessiert war an unserem Essen und es uns am liebsten aus dem Mund geholt hätte, mal mit einer Brotrinde als Fingerfood probiert und er ist total begeistert, schluckt auch teilweise ganz kleine Krümmelchen runter. Was darf ich ihm denn sonst noch so alles geben?

LG Nanilein

1

Ich hab bei meinem auch so früh angefangen. Erst mit Brot. Dann hat er eine weiche Fussili-Nudel bekommen, Kartoffeln, Brokkoli, Möhre, Pastinake, etc. Ich hab ihm eigentlich ziemlich alles gegeben. Hab auch nie gedünstet sondern weich gekocht. Aber das ist nicht jedermanns Sache. Viele dünsten lieber erst.

4

Wie hast du es denn dann mit dem Brei angestellt? Meine Hebi hat gemeint ich kann's mal versuchen, wenns nix ist, einfach wieder lassen.

5

Wieso Brei? Brei gab es bei uns nicht.

2

hi
kauf doch denn frucht Sauger.

haben wir auch.

findet er super.

und so Mais Stangen. lösen sich durch denn speichel auf.

lg

3

Wir machen BLW, also quasi nur finger food. Wichtig wegen Aspirationsgefahr ist dass sie sitzen können. Idealerweise von alleine, zumindest aber mit wenig Unterstützung im Hochstuhl oder auf deinem Schoß. Geben kannst du alles was weich genug ist um es zwischen Gaumen und Zunge zu zerdrücken. Ausnahmen sind rohes/r Fleisch, Fisch und Ei und ungehsalzen sollte es sein.

Bei uns stehen am höchsten im Kurs alle Sorten Nudeln mit Sauce, Brot mit Aufstrich, gedünsteten Äpfel und Birnen ... probiert hat sie aber eigentlich schon fast alles.