Muss abstillen, baby schreit aber an der Flasche

Hallo ihr lieben,

Aufgrund einer Kieferzyste, die unter Narkose entfernt werden muss und danach 4 wochen Antibiotika nötig sind wurde mir vom zahnarzt, der hebi und vom anästhesisten geraten abzustillen. Das antibiotika das ich danach wohl bekomme soll auch nicht stillgeeignet sein.

Nun mag meine 3,5 monate alte tochter nicht die flasche nehmen. Sie trinkt wenn ich glück habe zwischen 20-50 ml. Wie bringe ich sie dazu besser die flasche zu nehmen und sie nicht nur anzuschreien?

Danke schon mal.

Arzthelferin26

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
5

Schwachsinn. Mein Mann (oralchirurg) würde dir ein stillvertraegliches mittel geben. Davon gilbt es genug. Sprich ihn drauf an.

1

hi
immer weiter versuchen.

mal verschiedene Flaschen versuchen.

leider bleibt sonst nix anderes übrig.

lg

2

Habe schon avent, nuk, medela und mam versucht. Gibt es noch andere?

3

genau die hatte ich auch.

aber am besten drink meiner aus denn von rossmann baby dream.
und no name Flaschen.

und da gibt es ja 1000 verschiedene.

weiteren Kommentar laden
4

Hallo!
Weißt du denn, welches Antibiotikum du bekommen sollst? Ich habe jetzt mal nach Penicillin, Amoxicillin und Ampicillin geschaut, die sind in der Stillzeit unbedenklich. Frag doch mal nach, gib das Antibiotikum bei embryotox.de ein, vielleicht hat sich dein Problem dann schon erledigt und du kannst weiter stillen :)
LG Mary

6

Ich würde eher denn Arzt auf ein a) Stillfreundliche Narkose und B) stillfreundliches Antibiotikum ansprechen. Da gibt es nämlich inzwischen recht viele!!! Die sollen sich mal bei embryotox informieren. Machen leider die wenigsten Ärzte von selbst und man muss sie darauf hinweisen!

lgverena

7

Hallo,

ich kann mir nicht vorstellen, dass es nichts Stillgeeignetes für dich geben soll. Bleib auf jeden Fall dran und lass dich nicht gleich abspeisen. Ich musste vor meiner OP auch erstmal ordentlich nachbohren und dann ging es komischerweise doch und ich bekam eine stillverträgliche Narkose und auch Medikamente.

Dein Arzt soll sich bei Embryotox beraten lassen.

Ella

8

Vielleicht möchte sie ohnehin nicht mehr und sieht die OP als gute Gelegenheit.