Warum abends Milchbrei?

Hallo Mädels

Wir möchten Mitte April mit der Beikost beginnen. Daher beschäftige ich schon ein wenig damit. Was ich nicht verstehe ist, warum man abends Milchbrei füttert. Kann mir das jemand erklärten? Ich werde auch selbst kochen und keine Gläschen füttern.

Liebe Grüße

1

Ich denke mir dass der am besten sättigt, mal abgesehen vom mittag essen, das man wie der Name sagt zu mittag einnimmt.

2

Wenn ich rate würd ich sagen weils einem Abendessen am ähnlichsten ist, Getreide und Milch. Wegen der Verträglichkeit ist es zumindest nicht :-/

Am besten man denkt garnicht drüber nach und gibt frei Schnauze wie es am besten passt^^

3

Für mich klingt das eher nach Frühstück. ;)

4

Gibt man da nicht auch Milchbrei?

Frühstück, Abendessen vom Belag abgesehen doch sowiso das selbe^^

5

Hallo,

man könnte abends auch Gemüsefleischbrei geben oder Brot oder oder ... das hat sich vielleicht mal jemand so überlegt, Milch soll ja am Abend gut sein, enthält Tryptophan was der Körper zu Melantonin umwandelt, dadurch sagt man, kann man besser schlafen ... Naja, wie gesagt, du kannst auch was anders abends geben, Milchbrei mit Obst ist eben der "Klassiker" wie mittags Gemüsefleischkartoffelbrei, da kann man ja auch was anderes geben. Manche geben abends auch GOB und stillen danach, sodass es dann auch Milchbrei im Bauch gibt, weil sie keine Kuhmilche geben wollen ...

LG

6

in jedem land wird das anders gemacht.... :-)

7

Ich denke auch es geht um de Sättigung und die Hoffnung da Babys dann durchschlafen.
Brunzend gibts abends keinen solchen Brei. Bei uns gibts Brot/Brötchen/Gurke/Avocado auf die Hand.

An sich ist das alles nicht so streng zu sehen. Es ist eigentlich egal welcher Brei wann gefûttert wird.
Wenn du dich mit Beikost auseinandersetzt kann ich dir das Konzept "Baby led weaning" empfehlen. Einfach nur mal so rein informativ