Familientisch - Baby 10 Monate, was ist erlaubt?

Hallo ihr Lieben,
wir grillen heute und ich habe überlegt, ob mein Sohn ein Stückchen Bratwurst ohne Pelle probieren darf.

Mir geht's da hauptsächlich um die Gewürze in so einer Wurst.

Zähne hat er zwar noch nicht (die ersten zwei Spitzen sind erst heute durchgebrochen), aber kauen kann er trotzdem gut. Das ist also nicht das Problem.

LG
Kristina

1

Ich oute mich mal hier ;-)
Mein kleiner darf fast alles probieren. Es geht ja hier auch nur ums probieren und du wirst ihm ja nicht massenweise Bratwurst geben. Ich bin da nicht mehr so streng, mein Mann gibt unserem Sohn alles zu probieren. Gestern sogar Chili con carne #schock allerdings war es nicht sehr scharf und auch da war es so ein Mini-Happen.

2

Hallo,
ich lasse alles probieren, was nicht scharf, zu salzig ist.

Kommt drauf an welche Bratwurst, die von Gut und Günstig ist ziemlich lasch...genau richtig. Ich selber esse fast alles ungewürzt, daher fällt es mir die Entscheidung nicht so schwer. Pelle ab und probieren lassen. Viel spaß beim grillen....wir habens schon hinter uns.
LG

3

Hallo Kristina :-)

ich bin da mittlerweile auch nicht mehr so "streng" und gebe ihm immer mal wieder was von uns zum probieren. Heute gab es ein Stückchen vom Kloß, gestern was von der Avocado usw. Beim Grillen würde ich auch probieren lassen. viel Spaß und guten Hunger :-)

4

Hallo Kristina,

also bei uns darf die Kleine eigentlich fast alles probieren (klar kein Honig, keine Nüsse usw), auch Wurst, Käse usw. ist zwar alles gewürzt/gesalzen, aber so lange es nicht zu viel und zu oft ist, finde ich das ok. Sie darf auch ein bisschen Kuchen essen, wie gesagt, nicht jeden Tag und ständig aber ab und an. Wurst ist ja auch echt weich, das kann er bestimmt gut essen, also lasst es euch schmecken #koch

LG

5

Mit 10 Monaten hat Flix eigentlich alles bei uns mitgegessen. Ich achte einfach aufs würzen, aber etwas salz geht trotzdem.
Brei hat Flix nie gemocht.

Mit 10 Monaten meinte mein Kia aber auch, dass ein Kind da mitessen darf und es super ist, wenn das Kind Interesse zeigt.

6

Ausser honig und alkohol

7

Huhu #winke
Danke euch allen für die Antworten!
Ich hab ihm zwei kleine Stückchen gegeben und er hat sie sich zeitgleich mit ner handvoll Nudeln in den Mund geschoben. Ich konnte also nicht erkennen, ob er die Wurst mochte oder nicht. ;-)

LG
Kristina

8

Ich hab sie von Anfang an alles kosten lassen. Er wird sich ja nicht ausschliesslich von Bratwurst ernähren also ists gut
Nur Honig nicht, der kann anscheinend tödlich sein für Babies

10

Im Honig können für Babies gefährliche Bakterien (o.ä.) sein.

9

Meine Tochter (6 Monate) darf alles probieren. Wir schauen halt, dass sich Salz und Zucker in Grenzen halten und fertig.