Breiflasche sinnvoll oder nicht?

Hallo! Danke schon mal fürs mitmachen! Umfrage gilt natürlich nur für Babys, die (schon) die Flasche kennen. Wer mag, kann auch gerne seine Meinung/Erfahrung mit Breiflasche aufschreiben.#winke

Abendbrei aus der Flasche?

1

Nicht sinnvoll, sondern ungesund.

2

Brei bitte nur mit Löffel geben!
Versteht nicht das so ein mist immer noch verkauft wird?!

Lg

3

hey,
ich hab einmal versucht, den brei in einerr flasche zu geben. ergebnis: er hat die flasche angeschrieen, ließ sich icht veräppeln... ere kennt nur die milch aus der flasche, den brei löffelt er, sogar sehr gern (da geht der mund immer gaaanz weit auf)
lg

4

Völlig unsinnig. Dann saugen und schlucken die kurzen den Brei einfach und die sollen beim Brei essen doch nen Gefühl fürs essen mit löffel bekommen und für das Essen Ansich, wie sich das im Mund anfühlt, etc.

5

Ja und die Verdauung beginnt ja auch schon im Mund.

6

Bei uns gibt es Brei auch nur vom Löffel :-)

Ich denke aber das deine Umfrage nicht aussagekräftig sein wird da sich die Mama´s die das evtl doch mit dem Brei aus der Flasche machen
gar nicht trauen werden hier einen Kommentar abzugeben.
Weil sie wissen das sie gleich in Stücke gerissen werden.

Das abstimmen ist zwar anonym... trotzdem bleiben die hier lieber fern.... #winke

7

Es steht auch in Kochbüchern für Babybrei dass man es abends mit Flasche machen kann, deshalb wollte ich hier wissen, wer das macht. Ich bin da auch eher skeptisch, was Brei aus der Flasche betrifft.

8

Ich sehe einfach den Sinn von Breiflaeschchen nicht. Brei aus der Flasche bevor die Kinder reif genug dafuer sind, Brei vom Loeffel zu essen, finde ich widersinnig, und wenn sie schon vom Loeffel essen koennen, sehe ich den Vorteil der Breiflasche nicht.

Allerdings finde ich das auch nicht so schlimm wie ander hier. In Schweden z.B. ist das, glaube ich, ziemlich ueblich, und Schaden richtet es wohl nicht an. Die schwedischen Kinder die ich kenne, haben das jedenfalls wohl alle bekommen und sehen eigentlich ziemlich fit aus.

Also ein klarer Fall von kann man machen (wenn man damit nicht sein ohnehin propperes Kind deutlich ueber den Hunger hinaus abfuellt), muss man aber nicht. Ich persoenlich esse mein Essen lieber als es zu trinken.