Nachts zwei bis drei Flaschen? Babydream 1er von R...mann nicht so sättigend?

Hallo! Mein Sohn ist jetzt fast 8 Monate alt, isst tagsüber Brei, Obst etc.und bekommt die 1er Milch von Babydream. Um 6 füttern wir die letzte Flasche, dann schläft er um halb sieben. Dann kommt er zwischen 10 und 12, gegen 3, und dann zwischen 5 und 6. Er schläft ab 3 auch nicht mehr so gut und ist irgendwann nur noch nölig.

Haben es auch schon mit Abendbrei probiert, danach noch die Flasche, selbst dann kam er 2 bis 3 mal die Nacht:'( Selbst bei uns im Bett ist er nicht zufrieden. Tagsüber ist er sehr pflegeleicht und zufrieden.
Hat jemand Erfahrung mit der 1er Milch von Babydream? Sättigt die vielleicht nicht so gut, oder hat er eine Wachstumsphase?
LG Conny

1

1 er macht nicht satter als pre. Die zeiten sind auch i.o. bei euch. Und bis zum 2 ten geb. Brauchen die meisten was

2

Ich möchte keinem zu nahe treten, also bitte nicht falsch verstehen, aber ich denke es gibt einen Grund das die eine Sorte Milch recht preisgünstig und andere Sorten eher preisintensiv sind.. Außerdem finde ich 1er Milch für ein fast 8Monate altes Kind auch nicht angepasst.. Probier doch einfach mal die 2er mIlch, ab 6 Monate. Es hat ja auch einen Grund, warum es diese Staffelungen gibt!

Alles Gute..

3

Du weisst aber schon das 2 er und co. Reine geldmacher ei sind und nicht so gesund. Es ist bei pre und einer egal von welcher Preislage gleich gut sind

4

Nee gleich gut sind sie auf keinen Fall.. Hab 4 Kinder und und einige der verschiedenen Herrsteller ausprobiert. Diese ganzen günstigen Eigenmarken von Rossmann, Kaufland, dm, oder Milasan und wie die alle heißen schäumen ganz arg und das verursacht schon mal Blähungen.. Außerdem hat man bei "Markenprodukten" einiges mehr an Vitaminen und Mineralstoffen, sowie Spurenelementen drin..

Ich glaub zwar auch nicht alles was Werbung verspricht, aber mach Dir mal die Mühe und vergleiche Aptamil mit bebivita, z.Bsp.! Da wirste ganz schnell merken warum das eine 12€ und das andere 4€ kostet.. Und wenn ich schon nicht Stillen kann, dann werd ich ja wohl die beste Alternative kaufen, anstatt dann auch noch knausrig zusein und ein Billigprodukt kaufen..

weitere Kommentare laden
7

Wieviel Milch bekommt er denn tagsüber?

8

Morgens noch eine Flasche mit 210 oder 240 ml und dann abends zum schlafen 240 bzw 270 ml

9

Dann denke ich eher, er holt sich nachts was er braucht (Milch) und nicht bekommt tagsüber.

Du könntest versuchen, noch 1 oder 2 Flaschenmahlzeiten tagsüber einzubauen, denn in dem Alter ist milch ja noch Hauptnahrungsquelle und Beikost nicht ERSATZkost.

10

Hallo,
in der Regel sagt man, dass Babys im Alter Deines Kleinen täglich zwei
Milchmahlzeiten brauchen. D.h. z.B. ein Fläschchen morgens und einen
Milchbrei abends. Denn sie haben etwa einen Milchbedarf von 400-500 ml am
Tag. Ansonsten kann der Speiseplan z.B. mittags ein Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei sein und nachmittags ein Obst/Getreidebrei. Dies sind die Empfehlungen, die für die Ernährung von Kindern in diesem Alter gegeben werden. Deshalb sind aus meiner Sicht 2-3 Flaschen nachts zusätzlich zu viel. Vielleicht steckt etwas anderes dahinter? Bauchweh, Kuschelbedürfnis…?
Allerdings muss man immer sehen, dass die Kinder unterschiedlich sind und
auch unterschiedliche Bedürfnisse haben. Wenn manche Babys nach dem 6.
Monat von Anfangsnahrungen (Pre und Stufe 1) nicht mehr satt werden, KANN
man ihnen Folgenahrungen (Stufe 2) geben. Die Folgenahrungen sind in ihrer
Zusammensetzung auf das Beikostalter angepasst. Beides (Anfangs- und
Folgenahrung) ist aber prinzipiell geeignet. Jeder muss individuell
entscheiden und vor allem auf sein Baby achten.:-D
LG

11

Unser Essensplan sieht ungefähr so aus: morgens gegen neun Flasche mit 210 ml (plus Pulver, gegen halb eins/ein Uhr Mittagsbrei (Gemüse, Kartoffeln, Fleisch oder halt ähnliches) zum Nachtisch etwas Obst. Nachmittag/Spätnachmittag entweder GOB, Jogurt mit Frucht oder auch schon nen Abendbrei. Gegen 6 gebe ich nochmal Flasche, wird aber teilweise nur ca 100 bis 150 ml getrunken, dann geht er ins Bett. Dann kann man danach gehen, dass es ca alle 5 Stunden kommt, also 11, zwischen 3 und vier, dann wieder gegen 9. Ich denke, er bekommt tagsüber einfach zu wenig und holt es sich nachts dann. Nur kann ich ihm tagsüber nicht noch was rein zwängen, wenn er den Brei auch nicht aufisst. Und ich denke schon, dass es Hunger ist, weil er direkt nach der Flasche wieder einschläft.