Fix und fertig stillabstände nachts

Hallo Ihr Lieben,

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen...

Ich bin nun echt komplett fertig..

Meine kleine Maus ist nun 4 Monate alt..

Ich stille voll, das hat auch alles Super geklappt.. Nachts hat sie 5-6 Std geschlafen und kam dann alle 3 Std circa.

Seit einer Woche kommt sie plötzlich alle 1-2 Std.. Wobei ich manchmal das Gefühl Hab sie weil eher nur Bisschen nuckeln.. Schnuller nimmt sie leider nicht..

Hatte heute Nacht probiert sie wieder einschlafen zu lassen aber erst quengelt sie und dann schreit sie wenn sie die Brust nicht bekommt..

Tagsüber trinkt sie auch alle zwei Stunden... Wenn sie mal 3 schafft dann kommt sie danach aber plötzlich nach ner Stunde schon wieder...

Finde das langsam Wahnsinn.. Vor allem nachts.. Bin wie eine Leiche tagsüber.. Kaum schlaf und höllische Kopfschmerzen dadurch..

Bin echt kurz davor doch auf die Flasche umzusteigen und zu hoffen dass sie dort länger aushält.. Oder zumindest mein Mann sie füttern kann...

Will eigentlich unbedingt stillen.. Aber so schaff ich das nicht mehr...

Habt ihr irgendwelche Tipps???

Viele Grüsse

Die supermüde Katrin

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Könnte ein Schub sein. Oder zähne.

Ich beneide dich darum, dass du überhaupt schon bessere Zeiten hattest. Die ersten 4 Monate aber Geburt kam meiner rund um die Uhr immer alle 2 Stunden. Auch nachts. Zu Schubzeiten sogar alle 30 Minuten. Und ab dem 4. Monat kommt er tagsüber unregelmäßig. Dafür nachts jede Stunde. Er ist jetzt 8 Monate alt und kommt immer noch stündlich nachts. Er liegt bei mir im Bett. Ich Docke dann nur an und schlafe weiter. Irgendwie gewöhnt man auch ja an alles.

2

Hallo,

ich hatte auch schon öfter mal Zeiten, in denen ich quasi dauergestillt habe. Bei uns kam es vor, wenn mein Sohn einen Wachstumsschub, Zähne, oder krank geworden ist. Der Große hat quasi das erste Jahr Tag und Nacht alle 1,5-2h gestillt. Beim Kleinen stecke ich das Dauerstillen relativ gut weg, er wird dann so platziert, dass ich währenddessen einfach weiter schlafe, früh mit den Kindern ins Bett gehe und wenn es nötig ist, mittags auch mit dem Kleinen schlafe.

Abstillen wird dir denke ich nicht helfen, weil es ja wahrscheinlich gar nicht um Hunger geht, sondern ums Nuckeln. Mein Kleiner nimmt auch keinen Schnuller. Ich muss aber sagen, es ist mir angenehmer, als beim Großen Nachts erstmal ne Viertelstunde den Schnuller suchen zu müssen, dann biete ich lieber im Halbschlaf die Brust an.

Wenn sie schon besser geschlafen hat, dann wird es sicherlich nicht allzulange dauern. War bei meinem Kleinen jedenfalls so, ein paar Tage, dann schlief er wieder durch.

LG Ella

3

Hallo,
ich weiss was du meinst. Mein Sohn kommt seit Geburt alle 1-2 Stunden zum Stillen ( aktuell 4 1/2 Monate). Irgendwie hab ich mich dran gewöhnt, nie lange am Stück zu schlafen. Er lässt sich nachts auch nicht mit dem Nuckel beruhigen, das klappt nur tagsüber#augen.

Wieso nimmst du sie nicht mit in dein Bett? Wenn mein Sohn stündlich kommt mache ich das, Brust hin und weiterschlafen. Werde dnn meist nach ca 30 Minuten wach und dann pack ich sie wieder ein und leg mich etwas weg. So kommt man wenigstens zu etwas schlaf.
Laut deinem VK ist es dein erstes Kind, dann soltest du genug Zeit haben dich einfach tagsüber hinzulegen. Schaf wenn deine Maus schläft. Dies kann ich leider nicht, da es nicht mein erstes Kind ist und wir um 6 Uhr aufstehen müssen.

Halt einfach durch. Es kommen wieder bessere Zeiten. Und deswegen abstillen, käme für mich nicht in Frage.

Lg Tasi mit Sohn (2J ) und Sohn ( 4 1/2 Monate)