Milchstau und Baby hat Hunger

Hallo! Ich habe jetzt nach 7 Monaten des erfolgreichen Stillens einen Milchstau.
Ich glaube meine Tochter hat Durst weil aus besagter Brust nur ein paar Tropfen rauskommen. Ich habe ihr bis jetzt keine Kuhmilch gegeben. Was mach ich jetzt nur? Ich glaube sie hat Hunger/Durst

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,

das Beste was du machen kannst ist genau an der Brust ganz oft zu stillen, an der du den Milchstau hast. Vor dem Stillen schön anwärmen und nach dem Stillen kühlen und zwischendurch Quarkwickel machen.

Ich glaube kaum, dass da nur ein paar Tropfen kommen, massiere während des Stillens die Brust von innen nach außen. Mag sie an der Brust mit dem Milchstau nicht mehr trinken, dann biete ihr die andere an, aber wechsel dann schnell wieder zur anderen Brust. Das Baby bekommt den Stau am besten weggeschlürft.

LG Ella

2

spürst du wo der stau ist? hast du nen kleinen knubbel? wenn ja leg dein kind so an dass sein kinn die stelle massieren kann, so löst sich der stau viel schneller und wie meine vorrednerin schon gesagt hat vorher wärmen und danach kühlen
das wird schon nur nicht aufgeben :)

3

Hallo,
Bei mir hilft am besten eine heisse Dusche, dabei streiche und massiere ich die Brust aus. Und auf jeden Fall ganz oft anlegen.

Viel Erfolg!