Halbmilch ab wann?

Hallöchen,

meine Frage steht ja schon oben.
ich bin halt total verwirrt mit dieser Halbmilch. Darf ich die meiner Kleinen mit 5 Monaten jetzt schon geben? Oder wie macht Ihr das? Auf der packung von den Reisflocken steht man soll halt halb Vollmilch und halb Wasser nehmen um den Abendbrei anzurühren. Kann man auch die 1er nehmen oder muss es die 2er Nahrung sein, wenn man auf die Vollmilch verzichtet sollte?
Sorry aber ich stehe da echt auf dem Schlauch.
lg cheery

1

Hi

normal steht auf der Packung drauf wie man es anrührt mit Milch oder mit Fertigmilchnahrung #kratz ich habe den von Alnatura

also auf keinen Fall die 2er nehmen und die 3er schon gar nicht...rühre es mit der Fertigmilch an und fertig

ich glaube bei mi rwar es so

160 ml Wasser +4-5 Löffel Fertigmlich und 5 Löffel brei #kratz

LG Ute und Vollmlich erst wenn das Kind ein Jahr alt ist

2

Hallo Ute,

okay also ganz normale 1er Milch ;-)
Es ist echt zum verzeifeln, überall hört man was anderes. Eine Freundin macht es zum Beispiel mit dieser Halbmilch aber das ist mir einfach zu unsicher.
Jetzt hab ich schon ein Hipp "Gute Nacht Brei" ab dem 4. Monat gegeben. na toll. Da sind Gluten drin. Sollten die Kleinen ja auch noch nicht bekommen.
Also will ich es jetzt mit Reisflocken machen. Da weis ich wenigsten was drin ist.
Ist es den okay wenn die Kleine noch eine Milch trinkt danach?
Oder sollte man dann nur Wasser anbieten nach dem Brei?
Lg cheery

3

Hallo,

na Dich lese ich ja jetzt auch ganz selten hier.
Habe heute auch Reisflocken gekauft. Ich nehme die 2er Milch und da kommen einfach vier TL Reisflocken zum andicken rein.
Justin bekommt sonst immer die AR, aber da sind nur noch 600 anstatt 800Gramm drin. Ist jetzt im Ganzem teurer. Das sehe ich nicht ein. Sind schließlich keine Millionäre.

Liebe Grüße

weiteren Kommentar laden