Jetzt schon Broccoli? fast 5 Monate alt

Huhu alle zusammen.

In meinem Kochbuch steht das man ruhig schon früh Broccoli geben kann. Ich bin mir allerdings nicht ganz sicher. Bisher ist meine Maus: Karotte, Zucchini, Kartoffeln, Rind und Birne.

Ich weiß schon garnicht, was ich der Maus kochen soll. Momentan ist ja nichts saisonales da, und naja Fenchel und co sehen hier echt mitgenommen aus...

1

Finde ich persönlich zu viel für ein 4 Monate altes Kind.

Schon 3 Gemüsesorten + Fleisch + Obst...Wann hast du denn angefangen?#zitter

2

In der 17 Woche. Sie ist ja jetzt 21 Wochen alt. Hab immer eine Woche lang 1 Sorte eingeführt. Fleisch + Obst aber erst seit 4 Tagen. Das Obst geb ich zum Nachtisch. Sind aber nur so 3 Löffelchen...

3

Hmh ok.

Also wegen Brokkoli bin ich persönlich eher vorsichtig, da mein Kleiner starke Blähungen hatte als er noch kleiner war....

Die Kleinen sollten bis zum 1. Geburtstag ca. 4 Gemüsesorten kennen. Bei uns ist Brokkoli noch nicht dabei und er ist jetzt 9 Monate.

Denke das muss jeder für sich entscheiden aber mit 3 Gemüsesorten würde ich jetzt an deiner Stelle nicht noch mehr einführen, das finde ich sehr früh.

weitere Kommentare laden
7

Unser liebt Brokkoli, ist er ganz wild drauf, koche allerdings kein Brei sondern er kriegt die Röschen in die Hand.

Ich glaube bei Brokkoli ist es auch der Strunk der Blähungen verursacht und nicht die Röschen, ganz genau weiss ich es allerdings nicht, meine Oma sagte das mal.

8

Ach ja? Also wirklich nur die röschen, ganz ohne Stängel?

9

Brokkoli habe ich schon gleich früh gegeben...dafür hat meine Maus noch keine Karotte bekommen wegen Verstopfung :)

13

Meiner hat auch mit als 1. Brokoli bekommen und es gut vertragen. Nur von Möhren musste er doll pupsen.

16

Klar mach.probieren was er verträgt.haben wir immer so gemacht.nicht von vornherein ausschließen

LG Jule

18

Übrigens War Brokkoli das erste was meine Jungs überhaupt akzeptiert haben :-D

20

Tk bio bro... hatten wir da schon,

22

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

23

Es ist möglich, sonst gäbe es ja keinen babybrei mit broccoli. ;-)

24

mit fast 5 monaten isst dein kind schon viel zu viel... ich würde da gewiss nocht schon wieder was neues einführen... jede woche eine zutat höchstens... da hat dein floh schon viel zu viel speiseplan für meinen geschmack...