Ich dachte Stillbabys dürfen Rettungsringe haben? Und zwar überall ;)

Hallo zusammen,

wir waren gestern bei der U5 und beim wiegen hat sich dann bestätigt was man auch ohne Waage sieht ;-) Unsere Maus wiegt auf 68 cm 9,5 Kilo.

Sie ist wirklich moppelig aber ich dachte immer man kann Stillbabys nicht überfüttern?

Die Ärztin hat mir dann geraten, ich solle langsam abstillen (sie isst inzwischen Mittags Gemüsebrei und Nachmittags Obst aber nie ein ganzes Gläschen, ansonsten wird sie nach Bedarf gestillt).

Ich bin jetzt total verunsichert, denn erstens hat doch die Pre auch nicht weniger Kalorien als Muttermilch oder? Und zweitens braucht sie glaub ich gerade sehr meine Nähe weil sie seit einem Monat vormittags in die Krippe muss.

Also lange Rede, kurzer Sinn. Wie sind denn eure Erfahrungen so? Ich war übrigens auch ein sehr dickes Stillbaby und bin jetzt sehr schlank. Aber die Ärztin hat mich echt verunsichert#schwitz

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,

mein Erfahrung ist, dass man mit Kinderärzten nicht übers Stillen und Schlafen debatieren sollte, weil sie schlichtweg keine Ahnung davon haben und nur ihre Privatmeinung kundtun, oder die Meinung, welche sie auf einer HippSchulung vorgekaut bekommen. Ich hätte sie gefragt, ob sie vom Pulvermilchhersteller bezahlt wird? #schein

Also Dachdecker sind für das Dach da, Kinderärzte für Kinderkrankheiten, Frauenärzte für Frauenkrankheiten und so weiter...

Lass dich von der Ärztin nicht vollquatschen, warum solltest du den Golf kaufen, wenn du doch den Porsche umsonst haben kannst.

Mein Großer hatte, als er 68cm groß war auch 9230g, er war ein kleines dickes Michellinmännchen. #verliebt

LG Ella

2

So wie DU es machst ist es absolut okay- deine KiA hat da anscheinend nicht wirklich einen Plan von.

LG

Gabi

3

Ignorier den Arzt. Stillbabys dürfen megafett sein. Das rennen die wieder runter. Still weiter nach Bedarf.

Meine Große wog mit einem halben Jahr 11kg. Mit 2 Jahren auch noch ;)

4

Also ich habe hier auch einen speckigen mopsi. Bei der u4 hatte er 64cm und 7700g. Bei der u5 dann 73cm und 10200g.

Meine Ärztin sagte gar nichts zum Gewicht - ja er ist speckig aber das verwächst sich ja in dem alter sowieso noch. Allerdings ernte ich oft von bekannten oder verwandten auch solce Sprüche wie du von deiner Ärztin. Was ich dem denn zu essen geben würde? Wenn ich dann erzähle, dass ich stille, kommen Kommentare wie: du scheinst ja sahne und keine Milch zu produzieren #rofl

Ich finde du machst das genau richtig und muss mich da den anderen anschließen. Warum solltest du auf Flasche umsteigen, wenn du deinem Kind genau das geben kannst, was es Brauch. Lass dich nicht verunsichern.
Mein Mann war ein sehr sehr dickes Baby und ab kleinkindalter und bis heute ist er eher die Kategorie "länger Spargeltarzan" ;-)

5

Hallo,
ich finde die Kleinen dürfen mit Rettungsringen gespickt sein, egal ob durch Stillen oder Flasche. Alle kleinen Michelinmännchen die ich kenne haben sich ihre Röllchen ganz schnell "abgelaufen".

Ich würde mir erst Gedanken machen, wenn sie schon sehr mobil sind aber mollig bleiben, das sogar die Mobilität behindert wird.
Außerdem kommen doch immer mal Phasen wo Essen und Trinken einfach nur noch doof sind. Dann hat dein Kind wenigstens ein paar Reserven. Meiner rutscht dann sogar die Strumpfhose vom Hintern.
LG

6

Hallo!
Super Gewicht! Und das ist dein Verdienst:-)

Meine Hebamme sagte auch, man kann beim stillen die Kleinen nicht zu dick stillen!!!
Still bloss weiter. Lass Dich nicht verunsichern.

Meine Hebi sagte, durch die Rettungsringe fallen sie beim sitzen und laufen weicher:-D

Alles Gute für Euch! Und weiterhin viel Spass beim Stillen! Mach dir da bloss keinen Kopf!

7

Hi,

auch ich sage: Stille weiter! Die Ärzte Spinnen doch alle! Meiner hatte bei der U4 mit 12 Wochen auch 61,5 cm und 7000g und ja er ist speckig. Und ich bekomme es auch von allen Seiten gesagt das er Pausbäckchen hat. Na und! Er hatte eben schon immer guten hunger :-) Babys müssen so aussehen! Lass die nur mal krank werden dann ist das Gewicht schnell weg :-( und später krabbeln & laufen die sich das ganz schnell weg!

LG
Anna