stillen wie macht man das unterwegs

Hallo meine kleine is drei Wochen alt und ich stille sie, jetzt hab ich mich gefragt wie es wäre wenn ich länger unterwegs bin also länger drei Stunden oder so z.B. Und habe keine Möglichkeit sie unterwegs zu stillen wie oder was macht ihr dann? Meine Hebamme meinte Milch abpumpen is schlecht da sie nach einer Stunde sauer wird.Danke für die Antworten

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Pulli rauf, Baby ran. Baby satt.

Alles Liebe!

7

wollt ich auch gerade schreiben ;-)

2

Einfach stillen. Ich habe mir immer einen Ruhigen Platz gesucht. Im Zweifel habe Ich mich ins Auto verkrümelt.

Am Anfang war es für mich echt Überwindung vor Fremden zu stillen, aber mir hat es nach ein paar mal nichts mehr ausgemacht. Du kannst ja ein spucktuch über euch
Legen oder einen großen Schal. So musst du nicht komplett alles zeigen.

Vielleicht gibt es ja bei euch in der Nähe ein stillcafe. Da stillen alle Muttis und ist es ganz normal.

3

Danke ;-) dann guck ich mal wo so ein Café wäre

4

Ich hab überall da gestillt wo es notwendig war... die "aufregendste" Örtlichkeit war ne Ubahnstation im Londoner Bänkerviertel... sooo viele Schlipsträger... aber niemand hat was gesehen...
Einfach ne Sitzgelegenheit suchen (oder im Tragetuch oder Tragehilfe Stillen) und loslegen... wenns dir zu unangenehm ist, gibt es auch Stillponchos:
http://www.bonprix.de/produkt/umstands-und-still-poncho-schwarz-937249/

oder solche netten Hüte fürs Baby (um etwas zu provozieren ;o) )
http://de.dawanda.com/product/41407630-suesse-Babymuetze-Stillmuetze-gehaekelt-41-42-43-cm

5

Ich hab mir stillshirts gekauft, damit kann ich immer und überall bequem stillen.

6

Hallo, ich hatte deine Frage erst garnicht richtig verstanden #kratz... du da findet sich doch immer ein Plätzchen zum stillen, - ich stille jetzt seit über 9 Monaten und er musste noch nie hungern ;). Es gibt bestimmt Bänke, Cafe`s, Autos...usw. usw. usw. wo du wohnst. Im H&M und anderen größeren Einkaufshäusern gibts eigentlich immer einen "Stillraum".

Allerdings ist ein Stillcafe` bei mir in der Nähe zumindest immer ein Treff von Müttern mit einer Stillberatung, - also kein Raum in dem alle sitzen, bzw. kommen um nur ihr Kind zu stillen. Du musst dich nicht mit deinem Baby vestecken um es zu füttern...... Ich habe immer so "diskret" gestillt (falls es dir darum geht.....), haben die meisten überhaupt nicht gecheckt als er noch so klein war und selbst jetzt noch. Einfach Top und Pulli drüber... oder jetzt im Winter ist das doch soooo einfach. Ein schöner Schlauchschal, - fertig ;). Du musst dich ja noch mit deinem Baby einspielen, fang lieber nicht so ein Zeug an mit abpumpen und Stress #schwitz

LG

8

Hallo

also ich stille auch überall. such mir eine ruhige ecke und los gehts. ich kann dich aber verstehen,bei unserem großen war es mir auch sehr unangenehm, aber jetzt bei dem zweiten kind ist die scham ganz weg.

ich glaube nicht das die milch nach ner stunde sauer ist,eher kalt.

lg

9

Ich setz mich einfach irgendwohin und stille. Sitzen kann man überall.

Ein Bauchband macht es im Winter und Frühling angenehmer, da es dann am Rücken nicht kalt zieht.

10

Ich habe schon mal beim Tierarzt gestillt. Wie schon jemand schrieb. Pulli runter und das Kind rann.
Wenn du etwas abdecken möchtest dann besorg dir ein großes Halztuch, das kann man ein wnig drüber drapieren.

Aber die meisten bekommen garnicht mit was man da tut.
Cloti