Kann mir jemand was zu diesen kurzen, festen (amerikanischen?) Stillkissen sagen?

Hallo,

ich mache mich mal schlau bzgl. dieser o,.g. Stillkissen.

Bei unserer großen Maus hatte ich ein "klassisches" Stillkissen, was zum Anlehnen, Baby "umbauen" u.ä. gut war, aber irgendwie hat es mich beim Stillen zunehmend genervt.
Das große Kissen hat sich immer irgendwie so verschoben, dass ich nicht wirklich zufrieden war.

Nun habe ich von den kleinen. festen gelesen und wüsste gerne, ob jemand seine Erfahrung damit mitteilen möchte.

Danke euch

bajadera

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo!

Ich habe auch ein "klassisches" Stilkissen gehabt. Dein Beitrag hätte vo mir sein könne ;-) war für mich persönlich und damals für`s Baby, für alles zu gebrauchen, nur nicht fürs stille #rofl man was war ich genervt manchmal #augen

Habe mich damals nicht weiter damit beschäftigt weil ich dann toll ohne kissen gestillt habe!

Ich habe damals den Stillmond entdeckt weiß jetzt nicht ob du den meinst. Hab ihn aber nich gekauft da meine tochter da schon 9 monate alt und am abstillen war. Aber man man man,ich hab mich geärgert hinterher und dachte immer an den Mond oder an ein hartes STillkissen ;-)

Das war jetzt zwar nich das was du wolltest (kein Ehrfahrungsbericht), aber ich könnt mir gut vorstellen, mit de Dingern fluppt das besser :-D!

lg

3

Schön, dass ich nicht die einzige mit dieser Erfahrung bin. Und genau deshalb will ich mich nun schlau machen.

LG

2

Huhu #winke

ich habe so ein festes Stillkissen und ich muss sagen, es ist super zum Stillen.

Es fluppt super. Es verrutscht nicht und es ist angenehm zum Stillen.

lg alma

5

Danke für deine Antwort. Ist es eins von Baby Wild? Die hab ich vorhin im Netzt entdeckt.

LG

11

Huhu

ich habe eins von Bobby. Und bin damit zufrieden.

LG alma

4

Hi, guten Abend!

Ich hab mir nach 3Tagen Kampf mit dem "normalen" großen Theraline Stillkissen ein "Boppy" zugelegt. Es war die beste Entscheidung!!! #pro
Im Krankenhaus hatte ich auch so ein festen Stillkissen zum umschnallen, quasi wie so ein Bauchladen, funktionierte prima. Zuhause klappte plötzlich nix mehr, ich als Erstlingsmutti total verzweifelt und hab die Welt nicht mehr verstanden. Dank Dr. Google bin ich dann auf das Boppy gestoßen ( es gibt anscheinend mehrere Muttis die mit diesem riesen Stillkissen nicht zurechtkommen #schwitz) und war mehr als zufrieden damit, das Kind liegt und bliebt liegen! Wenn das Baby später größer und stabiler ist, braucht man eigentlich kein Stillkissen mehr, aber bis dahin ist das gute Stück echt ne Erleichterung.

Viele Grüße!!! ;-)

6

Danke für deine Info. Ich werde dann mal nach einem Boppy googeln, bisher habe ich nur Baby Wild Stillkissen gefunden, die auch schon sehr ansprechend sind.

Beruhigend, dass ich nicht die einzige war, die mit dem großen Kissen nicht so klar kam beim Stillen. Später hatte ich auch keins mehr beim Stillen.

Schönen Abend

7

Hallo,

ich bin auch ein Fan von Boppy. Wenn Du Dich umschaust, es gibt auch noch ein "Wynnie" von Theraline, da passte mir der Schnitt nicht so gut, aber das muss man einfach mal probieren. (Ein per Anzeige hier oft verlinkter Online-Shop hat beide im Programm...)

Gruß Lucccy

8

Danke für den Tipp. Ich werde mich mal durchklicken.

LG

9

ich hatte so ein kissen speziell für zwillinge und es war die beste entscheidung! eine hebamme aus dem kh hat es empfohlen, ich hab mich dann fast geärgert, dass ich sowas damals für meine tochter nicht hatte, es ist sooooviel besser als dies rutschigen dinger mit den kügelchen.

10

Und die Kügelchen rascheln auch so....

Ich will auf jeden Fall eins haben. War deins von Baby Wild?

12

Huhu :-)

Ich habe eins von Motherhood, z.B. http://www.amazon.de/Motherhood-100207-Stillkissen-ergonomisch-Blumen/dp/B00CVYQKR0/ref=wl_it_dp_o_nS_nC?ie=UTF8&colid=3S75M7GOOC3SB&coliid=I381SU8FPLYD7F&psc=1
Die ersten Tage habe ich es sehr viel genutzt, allerdings ist es wirklich sehr fest und passt vermutlich nur zu schlanken Müttern. Ich trage normal Gr. 36 und habe bis auf ein weiches Mini-Bäuchlein fast mein Ausgangsgewicht wieder.
Praktisch ist es auf jeden Fall, wenn man das Baby in der "Football"-Haltung stillen möchte, als Baby seitlich mit den Füßen nach hinten anlegen.

Mittlerweile habe ich meine Kleine direkt auf dem Arm beim Stillen oder stille im Liegen.

LG Sunny mit #baby 19 Tage

13

Danke dir. Ich schaue es mir auch mal an.

Euch eine schöne Kennenlernzeit#winke