ist kürbis zu bitter?

Meine Maus bekommt nun seit paar tagen kürbis Brei von alnatura. Die ersten 2 Tage hat sie ihn total gern gegessen. Hab dann langsam die Menge gesteigert und seit gestern hört sie immer mittendrin auf lässt den Mund weit offen wenn Brei drin ist und schüttelt sich?
Ists ihr zu viel der wird Kürbis zu bitter wenn er erkaltet ist?
Morgen wollt ich dann Kartoffel zugeben. Hab jetzt allerdings kürbis Kartoffel hier.

Was meint warum sie plötzlich so reagiert????
Achja Karotte verträgt sie nicht.

Lg

1

Mein Sohn hat in der ersten beikost-Woche auch den Kürbis gegessen aber seit der zweiten Woche mag er ihn nicht mehr. Ich persönlich mag den Geschmack von Kürbis auch nicht. Schmeckt ihm vermutlich nicht. Hast du schon Pastinake probiert?

2

Nein noch nicht. Hab ja schon nach 3 tagen Karotte wechseln müssen und jetzt wieder nach 4 tagen?daher die Idee mit der Kartoffel. Nach 1 Woche nur Gemüse geht das ja. Dachte vllt mildert die Kartoffel den kürbis etwas. Ach ich weiss auch nicht......

3

Also meiner hat selbst mit Kartoffel und Fleisch noch von dem Kürbis das Gesicht verzogen. Ich glaube viele mögen es nicht, das Kind von einer Bekannten mag auch kein Kürbis. Es gibt doch noch so viele andere Gemüsesorten! ;-)

weiteren Kommentar laden