Habe das Gefühl ich sehe seid der Geburt schlechter...

Hallo zusammen!

Geht es wem ähnlich? Ich bin sowieso Brillenträgerin, aber seid der Geburt habe ich das Gefühl es ist schlechter geworden..

Der kleine Mann ist jetzt etwas über 2 Wochen alt und ich stille voll. Hängt das damit zusammen?

Weiß jemand was genaueres oder haben wir vielleicht sogar ne Optikerin hier?

Danke! #winke

1

Huhu!

Ich bin zwar keine Optikerin aber stillende Brillenmama.
Mein Optiker erklärte mir, dass es mit den Hormonen zusammen hängt. Man sollte zwei Monate nach vollständigem Abstillen seine Werte überprüfen lassen.

2

Hallo, ich hatte das Problem auch, mir sagte der Augenarzt, einen Sehtest mache er erst 6 Monate nach dem Abstillen.

Ich war 1,5 Jahre nach der Geburt dann da uns von -0,75 ist's auf 1 gegangen bei einem Auge. Das hat der Arzt aber nicht mit der Schwangerschaft in Verbindung gebracht . Ruf doch mal bei deinem Augenarzt an oder frag beim Optiker wenn's so schlimm ist, das es dich stört

L.G

3

Hallo, bin Optikerin und es ist wirklich

So, dass sich die Sehstärke durch die Hormone ändern kann. Es muss aber nicht, bei mir z.B. ist alles gleich geblieben.

Ein Sehtest ist erst nach dem abstillen sinnvoll. Man sollte so ca. 4-6 Wochen nach dem abstillen testen. Es kann auch sein, dass man einen zweiten test empfiehlt, je nachdem, wie der test ausgefallen ist oder ob Währenddessen starke Schwankungen aufgetreten sind.

Falls du das Gefühl hast es ist ganz ganz schlecht geworden und du kommst in der Stillzeit so nicht hin mit dem sehen kann man auch eine einfache Brille für diese Zeit machen und danach nochmal schauen.

Falls du noch fragen haben solltest, gerne per PN bei mir melden.

LG

4

Danke euch! #winke

Habe mir schon fast gedacht dass es mit dem stillen Zusammenhängen könnte, dann ist ja gut. Es geht im Moment noch, bin kurzsichtig und muss nun bei weiter weg stehenden Sachen eben die Augen etwas zusammenkneifen, aber soooo schlimm ist es dann auch nicht.

Bisher würde ich sagen schaffe ich die Stillzeit noch, wenn das so bleibt wie es jetzt ist.
Will ja nicht meckern.. Dann warte ich noch ein bisschen. Danke! #liebdrueck

5

Ich habe schon in der Schwangerschaft gemerkt, dass die Augen schlechter geworden sind. Habe dann aber die alte Brille behalten, in der Hoffnung, dass es nach der Geburt besser wird....Pustekuchen.
War dann 2 Monate nach der Geburt beim Optiker zum Sehtest und das eine Auge ist um eine ganze Dioptrin schlechter geworden und das andere um eine halbe. Zusammen mit meiner Hornhautverkrümmung ist ne neue Brille rausgekommen und nun sehe ich die Welt in HD. Bis zum Ende der Stillzeit könnte ich nicht warten...da lauf ich bis dahin vorn Baum.

Grüße