HA Pre Nahrung nur verarsche?

Hallo zusammen, Ich brauche mal eure Meinung....

Meine kleine (4 Wochen alt) wird nicht gestillt und bekommt HA Pre Nahrung von Milumil.

Die Hebamme und die Ärztin sagen, dass man das füttern soll, weil bei meiner Freundin Heu schnupfen und Penicillin Allergien in der Familie sind.

Ich halte davon aber gar nichts, da ich der Meinung bin, dass wir da wieder etwas aus der Industrie haben, was lediglich Geld bringt..... Genauso wie ich der Meinung bin, dass impfen Gift ist, glaube ich dass man die Kinder mit sowas nicht schützt sondern angreifbar macht.

Was haltet ihr von Ha pre Milch? Wie haltet ihr das? Was sagt ihr zu folgendem Artikel?

http://www.navigator-medizin.de/eltern_kind/die-wichtigsten-fragen-und-antworten/die-ersten-wochen-und-monate/baby-ernaehrung-a-baby-gewicht/2803-ist-hypoallergene-babynahrung-ha-wirklich-sinnvoll.html

Vg

5

Wenn HA für dich Verarsche ist dann gebt eurem Kind doch normale Pre. Mein Baby wird gestillt, aber hätte das nicht geklappt hätte er HA bekommen. Wer weiß, ob es wirklich wirkt, aber ich hätte es wenigstens versucht. Genau wie mit dem stillen. Eine Garantie, dass der Kleine allergiefrei bleibt, habe ich nicht. Aber ich habe wenigstens mein Bestes dafür gegeben.

Geimpft wird er übrigens auch, denn ich könnte es mir nie verzeihen, wenn er an einer der Krankheiten erkranken und vielleicht Schäden davontragen würde oder Schlimmeres. Und bevor jetzt wieder jemand wegen Impfschäden usw. anfängt: ich glaube, dass der Nutzen einer Impfung größer ist als das Risiko.

6

Mit dem impfen gebe ich dir soweit recht. Wir haben lange vor der Geburt angefangen uns mit den vor und Nachteilen von impfen schlau zu machen und haben entschlossen, dass es sinnvoller ist zu impfen und bei Zusatz Impfungen aus dem Bauch heraus den Nutzen zu entscheiden. Nichts desto trotz sehe ich dem impfen skeptisch gegenüber... Darf man ja :-P

Mit der HA Milch ist es halt so, dass wir damit am Anfang stehen und ich einen Wechsel im Moment nicht kritisch sehe. Allerdings ist das Internet groß und für jeden pro Artikel gibt es einen kontra Artikel. Deswegen eure Meinungen. Du würdest /hättest Ha gegeben?

Ich will das allerbeste für mein Kind, so wie das ja jeder will und genau deswegen gebe ich mich halt nicht mit einem einfachen ''beugt vor also ist es gut/besser ' zufrieden.

Meine Haltung beruht auf ewigen lesen in den letzten Tagen, Gesprächen mit den Großeltern und Bauch Gefühl mit allgemeiner Skepsis gegen die Industrie... was ja durchaus nachvollziehbar sein dürfte, bei allem was in der Vergangenheit in allen möglichen Bereichen vorgefallen ist.

Dennoch ist das ja nichts festes und ich lasse mir gerne erklären oder sagen, das ich etwas falsch sehe oder das es gute Gründe dafür gibt.

Außerdem entscheide ich ja nicht alleine, sondern nur zur Hälfte (was auch gut ist)

1

Darüber lässt sich vortrefflich streiten, wie bei einigen anderen Themen auch. Wir haben HA gegeben bis sie etwas über 7 Monate alt war. Ob es was bringt keine Ahnung.

2

Zwei ewige Diskussionsthemen - muss jeder selbst entscheiden.
Unser zweites Kind bekommt auch bis zumBeikoststart HA Milch und wird komplett geimpft.

3

Ehrlich gesagt hättest du dir das vorher überlegen sollenund deine Freundin dazu bringen euer Kind zu stillen#augen

Geh bitte woanders stänkern

lg verena

4

Das meine ich... Es hat nichts mit stänkern zu tun. Meine Freundin hätte gerne weiter gestillt, wenn es möglich gewesen wäre. Leider hat unsere kleine kontinuierlich über 200g die Woche beim stillen abgenommen, so dass wir in Absprache zu füttern mussten und dann wollte die kleine die brust gar nicht mehr.

Bilde dir bitte keine Urteile, wenn du Situationen nicht kennst ich komme hier her um mir Meinungen anderer Eltern zu holen und habe meinen Standpunkt als Start geäußert. Wenn jemand HA Milch seinem Kind gibt, dann ist das seine Sache und ich sage dagegen nichts. Mich interessiert es aber inkl den Erfahrungen.

Ich bin um einen respektvollen Umgang und Information Austausch bemüht. Sollte ich nicht den Foren Regeln entsprechend handeln, werde ich sicher von Moderatoren darauf hingewiesen.

Bis dahin habe ich das gleiche recht hier zu schreiben, wie jeder andere auch....

Ich bin weiter auf eure Erfahrungen gespannt und was ihr füttert bzw gefüttert habt

7

Hi.
Bei uns liegt auch Heuschnupfen (Papa als Kind) und Allergie gegen Ibuprofen (ich) vor. Das war für uns (und der Hebamme) kein Grund für HA Nahrung.

Ich würde das nur bei schweren, dauerhaften Allergien geben.

Lg

8

würde ich nicht stillen hätte ich von anfang an normale pre gegeben, obwohl ich allergieen habe. und zwar weil nicht erwiesen ist das es irgendwas bringt, bzw teilweise erwiesen ist das es eben nichts bringt. ich bin der meinung es ist nur geldmacherei. kann allerdings verstehen wenn eltern ha füttern, denn was tut man nicht alles.... leider denken sich das die hersteller wohl auch:-(.

lg zmy

9

Nicht viel, denn auch in der ha Milch ist noch jede menge Kuhmilcheiweiß drin, das wird nur teilweise aufgespalten. Wirklich sicher bei einer Allergie oder Verdacht auf Allergie ist die richtige hypoallergene Milch wie z. B. Althera, aber ist sehr teuer und wird auf Rezept von den Kassen übernommen.

10

Und es betrifft auch nur die Kuhmilch Allergie, vor anderen Allergien kann keine Industriemilch schützen, dann eher das stillen.

11

Hey,
ich habe auch Heuschnupfen und eine Allergie gegen Penicillin, sowie diverse andere Allergien. Als ich in den erste Wochen zugefüttert habe, wusste ich nichts von HA Nahrung, wurde von meiner Hebamme auch nicht zu dem Thema informiert.
Nach dem Abstillen habe ich wieder auf dieselbe Pre vom Anfang zurückgegriffen, weil ich gelesen habe, dass die HA nur was bringt, wenn man sie von Anfang (bei Flaschenkindern) gibt.

Also in kurz: Nein, trotz Allergien meinerseits haben wir keine HA gefüttert. Hätte ich sie aber gekannt, hätte ich sie sicher genommen.

LG
Kristina

12

Uns wurde 2mal abgraten davon, weil es nicht bringt allergien verhindert man ja nicht, auch durch stillen nicht