1000 kcal durch Getränke

Hallo Mädels!

Gestern ist mir was erschreckendes aufgefallen.
Ich trinke allein am Tag 1000 kcal. #schock
Das ist der Wahnsinn. Und alles nur um die Milchproduktion aufrecht zu erhalten und hoffentlich auch zu steigern. Wir haben seit Anfang an starke Probleme damit und müssen zufüttern.

In einer Flasche Malzbier sind 250 kcal und 50 g Zucker. #schock

Und in einem Glas Stillsaft genau das Gleiche.

Zum Glück hat der Tee keine Kalorien und auch das Wasser nicht.

Ich hoffe so, dass ich in der Stillzeit nicht so sehr zunehme. Bin eher fraulich gebaut und noch mehr Pfunde kann ich nicht gebrauchen.

Eine Diät oder ähnliches würde ich in der Stillzeit auch niemals machen. Unser Krümel braucht die Milch mehr, als das ich nun 10 Kilo abnehmen müsste.
Mein Mann liebt mich auch so wie ich bin und ich bin so froh darüber. Eine Bekannte trägt schon einen Bauchwehgürtel (Entbindung 25.12.13) weil ihr Freund gesagt hat, sie soll mal langsam ihre Speckfalte am Bauch wieder loswerden. Einfach unverschämt.

Sorry für so viel Silopo.

Liebe Grüße
Sinchen1985 mit Krümel 9 Wochen alt

1

Hallo!

Ich finde das ehrlich gesagt enorm viel und sinnlos! Wichtig für das Stillen ist meiner Meinung nach nur gesunde Ernährung und Stillen nach Bedarf. Diese Säfte und Co sind nette Geldmacher!

Wenn ea dir schmeckt ok, aber brauchen tust du es sicher nicht.

Lg julia

2

Sämtliche Hebammen haben mir Rote Säfte und Malzbier empfohlen.
Meine Milch reicht nämlich hinten und vorne nicht. Und da hilft auch kein ständiges Anlegen mehr.

6

Ach echt? Ich denke, da gibt's auch Kalorienärmere Varianten. Ich kenne das nur hier ausm Forum. Da wird oft zu Bockahornklee als Kapsel geraten oder Stilltee. Aber alles in Maßen.

Lg julia

weitere Kommentare laden
3

Hallo,

ganz ehrlich, ich würde aufgehen wie ein Hefekuchen und es deshalb auf gar keinen Fall zu mir nehmen. Lieber Stilltee, Wasser und eine ausgewogene, gesunde Ernährung.

#winke

4

Hallo,

wie meine Vorschreiberin schon schrieb: Wenn es dir schmeckt und es dir egal ist, ob du davon zunimmst, ok, aber das dient nicht wirklich deiner Milchmenge. Die Milchmenge passt sich durch Stillen nach Bedarf an die Menge, die dein Baby braucht, an, nicht durch Malzbier oder Stilltee!

Viel wichtiger ist es zu schauen, ob du wirklich zufüttern musst und wenn ja, woran das liegt und wie du davon wegkommen kannst.

LG

5

Meine Milch reicht hinten und vorne nicht. Und die Pre Milch werden wir auch nicht mehr los.

Ohne das alles habe ich es versucht und das Ende vom Lied war noch weniger Milch als jetzt.

7

Hast du zu wenig Milchdrüsengewebe? Das ist zwar sehr selten, aber ja nicht unmöglich.

Wie bist du denn zum Zufüttern gekommen? Hat dein Baby zu viel abgenommen, zeigt es Gedeihstörungen wenn du nicht zufütterst? Woher weißt du, dass du zu wenig Milch hast?

weiteren Kommentar laden
9

Stress wirkt sich bei einigen Frauen extrem fix auf die milchleistung aus. War bei meiner Hebamme so, sagte sie.

Vielleicht hast du mehr Milch weil du jetzt auch mehr trinkst. Und den stillsäften sind viele Nährstoffe drin! Aber die Teile bestehen fast zu 90 Prozent aus Apfelsaft. Von daher kann man auch Vitamintabletten einnehmen....die haben weniger Kalorien.
Ich denke wenn überhaupt wirkt der Stilltee und das Malzbier. Das würde ich aber wenn überhaupt austesten. Bevor ich alles mögliche trinke ;)

10

Oh je. Da würd ich mich an eine kompetente Stillberaterin wenden. So leid es mir tut, aber Hebammen sind nicht immer auf dem neusten Stand. Lebensmittel haben kaum einen Einfluss auf das Stillen und gehören in den Bereich Ammenmärchen.

http://www.bdl-stillen.de/ammenmaerchen-uebers-stillen.html

(Das ist vom Berfusverband der deutschen Stillberaterinnen, die sich um aktuelle Erkenntnisse mehr als bemühen.)

11

Hi. Bei uns gibt es zum Glück Malzbier ohne Zucker, eigentlich für Diabetiker. Hat nur 9 kcal auf 100 ml. Wenn es sowas bei euch nicht gibt, vlt lieber mal ein alkoholfreies Bier trinken?

Würde auch auf den stillsaßt verzichten ;-)

Lg, katharina

12

hi

gibt es bei dir in der nähe ein stilltreff oder so mit einer stillberaterin? dann geh doch mal hin.
ich mußte leider auch die erfahrung machen, das kaum einer meiner hebammen ahnung vom stillen hatte.

streß beeinflußt auch die milchproduktion und leider auch das zufüttern und das dran glauben es reicht nicht....

man... wie oft ich dachte es reicht nicht, gerade bei den clusterfeeding und in den wachstumsphasen (um die 9LW ist da auch eine)... oder in der brustschreiphase...

und nun stille ich ein kleinkind und das nie unter hunger leidet, wenn ich sie stille.

glaub an dich und an deinen körper, die milch reicht.

lg putte

15

Spar Dir das Zeug doch einfach. Du stillst seit 9 Wochen, Dein Körper kann das wunderbar alleine ohne Hilfsmittelchen....

16

Hallo

wenn es dir schmekt trink es weiter. Mehr als ein malzbier am tag + bockhornkapseln bringen gar nichts.

Helfen kann dir dich zu entspann vor allem aber ene stillberaterin hebammen werden da nicht viel helfen.
Wie sieht es aus möchtest du umbedingt stillen? oder währ es auch ok wen du nun langsam abstillst?

Mit dem zufüttern wird es mit der zeit immer weniger weden flasche trinken ist einfacher und an der brust wird dan gebrüllt bis das fläschchen kommt damit redutziert sich die milchbildung immer weiter. Ist aber nicht so schlimm wenn es auch für dich in ordnung ist.

Wenn dein wunsch ist umbedingt zu stillen dann solltest du dich mal über das brusternährungsset informeren dann nuckelt sie weiter an deiner brust aber es gibt genug pulvermilch wenn es nicht reichen sollte was man widrum immer mehr reduzieren kann.

rund um die uhr stillen hatten wir übrigens um die 5 wochen lang danach gin es dan zwar etwas besser aber mehr abstmd als 1,5 stunden hatten wir nie die ganze stillzeit über nicht eher 45 min abstand.

Ich habe nur ein kind und es wahr ok für mich bei 2 kindern hätte ich wahrscheinlich abgestillt.

17

Ich hab nie gesagt, dass sie die Flasche bekommt.

#winke