Baby trinkt nur Milch

Hallo Mamas :)
Lina ist jetzt 21 Wochen alt. Sie isst mittags ihren Brei, akzeptiert aber als Durstlöscher keine Getränke wie Wasser, Tee oder Babysäfte. Sie nippt kurz und spuckt mir wieder alles entgegen. Sie trinkt danach nur ihre Milch, davon jedoch nur noch sehr wenig da der Brei ja schon gesättigt hat.
Ich hab Angst das sie zu wenig Flüssigkeit bekommt wenn wir mal anfangen mit Abends und Morgens brei.
Wie ist das bei euren Kleinen?
Und wie kann ich ihr die Getränke nah bringen?
Lg

2

Ich weiß ja nun mittlerweile das du und dein Baby die wichtigsten Personen hier seit. Könntest Du deine Ernährungsfragen aber trotzdem zukünftig direkt in "Stillen und Ernährung" posten?

Klar bekommst du hier mehr Antworten, die hätten andere aber auch gerne. Trotzdem halten sie sich an die Regeln (die meisten jedenfalls)
Du kennst die Regeln, ich bin sonst echt kein Erbsenzähler aber du machst das seit jeher und das bewusst! Und Nein, ich überlese deine threads nicht, weil deine egozentrische Art so langsam echt nervt!

4

Hallo
Vielen dank :-)
Liebe liebe grüße newyorkcitygirl

6

Danke, danke und nochmals danke!!!!! #pro aber bei ihr scheint wohl alles verloren zu sein, sie merkt es einfach nicht.

Ihr Kind ist am leichtesten, ihr Kind isst/trinkt zu wenig usw, dass müssen wir uns nun mal merken. Und die Fragen werden zig mal gestellt, damit sie mindestens eine Antwort hat, die sie zufrieden stellt -.-*

1

Hallo,

erst wenn 3 Mahlzeiten ersetzt sind müssen die Kinder zusätzlich trinken. Biete einfach immer wieder was zu trinken an evtl im Trinklernbecher. Aber noch muss dein Schatz nicht zusätzlich trinken.

LG

3

Achso okay :) danke dir!

5

Hallo,

wie gibst du ihr denn das Getränk? Bei uns war Flasche und Trinklernbecher interessant, aber getrunken hat sie daraus nichts. Erst seit ich ihr ein Glas gebe, trinkt sie richtig viel Wasser! Ich würde es deiner Lina einfach immer zum Essen anbieten, irgendwann wird sie schon trinken, aber a. ist im Brei ja auch jede Menge Wasser und b. trinkt sie ja den Tag über noch gut Milch. Meine Große hat ganz lange nichts getrunken (außer MuMi), aber irgendwann ging es dann, ihr habe ich aber nie was im Glas angeboten, vielleicht hätte sie dann auch getrunken. Aber Achtung, unsere macht sich (und uns) damit immer gut nass, also Handtuch drunter.

LG

7

Es geht zwar um dein baby ,aber schreib doch mal in die richtige Rubrik...so schwer ist das doch nicht .