Baby 9 Monate hat nachts wieder öfter Hunger

Guten Morgen ihr Lieben,

mein Kleiner (nächste Woche 9 Monate) hatte die letzten Monate meistens nachts zwischen 6 bis 10 Stunden "durchgehalten". Dh wenn ich ihn um 19 Uhr gestillt hatte kam er erst gegen 2 / 3 Uhr wieder. Teilweise hatte er sogar 11 Stunden geschlafen.

Seit 3 Wochen aber ist es fast wieder wie nach der Geburt....(Er bekommt mittlerweile mittags & abends Brei). Tagsüber hält er immer genau 4 Stunden durch. Nachts hat er jetzt aber schon wieder um 22 / 23 Uhr Hunger und dann alle 3 Stunden, teilweise waren es auch schon nur 2 Stunden. Meistens kommt er das 1. Mal wenn ich gerade eingeschlafen bin#augen#rofl Er isst abends ca. 200ml Grießbrei.

Ich will mich ja gar nicht beschweren. Kann es mir nur nicht erklären!? Schub dürfte aktuell keiner sein und es hält ja jetzt schon seit 3 Wochen an.

Wisst ihr was der Grund sein kann? Das stillen an sich müsste ihm ja reichen sonst hätte er tagsüber ja auch öfter Hunger....

Danke & LG

Kerstin

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo!

Könnte es sein, dass dein Kleiner einfach mobiler wird? Robbt, krabbelt er?
Dann braucht er einfach mehr Energie und die holt er sich durch mehr stillen!

LG Judith

3

Hallo,

ja seit 2 Wochen krabbelt und sitzt er. Gerobbt ist er davor.

LG

Kerstin

2

Hallo,

das ist in diesem Alter völlig normal - ist aber von Kind zu Kind verschieden. Mein großer hat mit 12 Wochen 8-9 Stunden am Stück geschlafen und mit 11 Monaten schlief der dann 12 Stunden. Daran änderte sich nichts. Mein Kleiner schlief mit 6 Wochen 12 Stunden durch - und mit 5 1/2 Monaten verwandelte er sich Stück für Stück in ein nächtliches Terrorbaby - mal mehr mal weniger. Gerade um die 9 Monate herum war es ganz schlimm. Da kam er z.T. stündlich. Seit er 13 Monate alt ist, schläft er endlich wieder durch #schwitz. Ich will dir natürlich keine Angst machen, sondern zeigen, dass Schwankungen im Schlafverhalten völlig normal sind bei so einem kleinen Kind. Grund können Schübe sein, die Zähne - und natürlich auch Hunger. Die Welt wird für deinen Kleinen immer spannender und da kann er auch schon mal ein wenig den Hunger vergessen. Der Bedarf wird dann in der Nacht ausgeglichen #mampf Aber keine Sorge, das vergeht auch wieder. Manchmal hatte ich allerdings auch das Gefühl, dass mein Kleiner einen Sensor dafür hat, wie er größtmöglichen nächtlichen Terror verbreiten kann;-). Er meldete sich auch am liebsten, wenn ich gerade eingeschlafen war. #schwitz

Dann wünsche ich dir gute Nerven und Durchhaltevermögen. Wie gesagt: Das vergeht auch wieder.
LG

frierschaf

4

#danke das ist beruhigend zu hören.

Ich hoffe auch, dass es sich bald wieder bessert...#gaehn Wenigstens etwas wenn ich in 3 Monaten wieder arbeiten gehe#zitter

Irgendwie sind in meinem Bekanntenkreis nur Babys, die komplett durchschlafen#kratz